Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Soundausgabe mit TwinCAT

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit via TwinCAT eine Soundausgabe zu machen? In meinem Fall wäre dies direkt auf einem CX1000 mit XPe.

    Ansonsten: Hat vielleicht schon jemand einmal einen ADS-Server geschrieben, der mit der TwinCAT Runtime gestartet wird so das dieser Wrapper dann mit Nativen Windows Befehlen die Soundausgabe machen kann? Ich will das Rad nämlich nicht neu erfinden bzw. bin faul

    Ich möchte in meinem Fall einfach nur ein kurzes WAV File abspielen, also nicht kompliziertes.

    Danke schon mal für alle Rückmeldungen!
    Zitieren Zitieren Soundausgabe mit TwinCAT  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn Du ein kommandozeilenfähigen WAV-Player kennst und hast, wäre der vielleicht mit NTStartProcess
    aufrufbar.

    Gruss

  3. #3
    cpalm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ja, das hatte ich auch erst gedacht. Leider zeigen schon erste Kommandozeilentests, das es ganz furchtbar lange dauert.
    Code:
    sndrec32 /play /close /embedding "c:\WINDOWS\Media\Windows XP-Benachrichtigung.wav"
    Ganz konkret wollte ich nämlich meine Hausklingel darüber realisieren, aber wenn ich dann den Gong höre, ist der Klingelnde schon längst weg

    Aber ich merke auch langsam, der CX1000 ist für meine Zwecke einfach viel zu langsam und unflexibel da nicht aufrüstbar. Ich glaube ich steig vom CX auf eine Soft-TwinCAT SPS Lösung um...

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  2. C++ TwinCat PLC
    Von hellrazz im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:18
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  4. Soundausgabe MP270B Tastenpanel
    Von DEGO im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 07:24
  5. Soundausgabe bei Protool/Pro?
    Von Emmpunkt im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 15:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •