Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Projektierung mit CX1000 und TwinCAT von Beckhoff

  1. #11
    brik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn Ping geht, geht der Rest auch. Es ist dann nur die Frage der richtigen Handhabung und Einstellung von TwinCAT.

    Bei Beckhoff gibt es unter Downloads -> Dokumentationen den Link zum der Anleitung für CXe mit WinCE: http://www.beckhoff.de/Download/Document/EPC/SW_OSd.chm
    Dort steht im Kapitel Betriebssysteme -> CE -> Programmierung mit TwinCAT welche Schritte du machen musst. Schon mal so probiert?

    Teilweise sind die Bilder schon älter, aber die Funktionen sind in den Fenstern noch vorhanden. Manchmal nur z.B. mit extra Schaltflächen.
    Wenn Du irgendwas an IP-Adressen oder AMS-NET-IDs verstellst, hilft es nachmal das System neu zu starten.

    Probier auch mal ne direkte Netzwerkverbindung, also ohne z.B. über das Netzwerk der FH zu gehen.
    Evtl. auch mal die IP-Adresse und Subnetmask deines Laptops an die vom CX anpassen.

    Grüße
    Michael
    Danke, aber alles schon ausprobiert. IP Adressen von statisch auf DHCP geändert, beide PCs neugestartet und die beiden Geräte sind per Crossoverkabel direkt verbunden.

  2. #12
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    239
    Danke
    25
    Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hatte mal eine kleine Anleitung geschrieben. Da ist auch ein etwas von einer Visualisierung drin,das musst du halt ignorieren.
    Das was dir helfen sollte müsste der Punkt 4 oder 5 sein, damit erstellst du eine Route zwischen deinem Programmier PC und dem CX.

    einfach mal anschauen

    gruß bonatus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bonatus für den nützlichen Beitrag:

    zotos (17.06.2009)

  4. #13
    brik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich habe es heute zum laufen bekommen...
    Bevor ich mich da um die Netzwerkprobleme auf meinem Laptop kümmerte, habe ich einfach heute einen anderen Rechner genommen... Da ging es dann direkt ohne Probleme.
    Danke für die zahlreichen Hilfestellungen!

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CX1000 System
    Von Rumble2006 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:15
  2. Beckhoff CX1000 BIOS flashing
    Von plc_bug im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:18
  3. CX1000-Zugriff mit Delphi ohne TwinCat und ohne Modbus
    Von jank-automation im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:50
  4. Beckhoff CX1000/1020 und der Zustandsregler
    Von schnabelvieh im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:52
  5. Beckhoff CX1000 mit Windows CE.NET - K-Bus Zugriff
    Von seeba im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •