Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Programmierkabel für BC8150 ??

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    welches Kabel braucht man als Programmierkabel für die BC8150 zum normalen Laptop? Am besten die Bestellnummer. Auf der Beckhoffseite werde ich da leider nicht fündig.
    Brauche ich zum Programmieren sonst noch was außer der 30Tage Demo von Twincat? (vielleicht irgend welche Treiber etc.?)
    Vielen Dank im voraus
    Wondermike
    Zitieren Zitieren Programmierkabel für BC8150 ??  

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du brauchst KS 2000 - Z 2 und die KS 2000 Software bzw. du kannst auch eine AMS Route über COM anlegen ist aber alles gut beschrieben in der Hilfe

  3. #3
    Wondermike_2000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von enter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    du brauchst KS 2000 - Z 2 und die KS 2000 Software bzw. du kannst auch eine AMS Route über COM anlegen ist aber alles gut beschrieben in der Hilfe

    Waaaas ich versteh kein Wort. Was ist KS2000 -Z2 und was ist die KS2000 Software? Ich habe mir z.Z. die 30Tageversion von Twincad runtergeladen. Damit kann ich das Projekt auch öffnen. Ist das jetzt was anderes as dieses KS2000? Was ist AMS Route (hört sich nach nem Navi an )

    Bitte um Hilfe....
    Wondermike_2000

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Im InfoSystem von Beckhoff findest du einiges über die KS2000. Geh einfach mal auf infosys.beckhoff.de. Dann findest du links den Punkt "Feldbuskomponenten" und darunter ziehmlich unten den Punkt "KS2000: Konfigurations und Diagnose Software".
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Also die KS2000 ist eine Software, mit der du Konfigurationen der Klemmen einstellen kannst bzw. ändern kannst --> du kannst hier direkt ins Register schreiben.

    Ich kenn jetzt den BC8150 nicht im Detail, aber normalerweise kommst du mit einem normalen Patch - Kabel (Netzwerkkabel, das gekreuzt sein muss; verwendest du jedoch ein Hub/Switch dazwischen dann kannst auch ein normales Netzwerkabel verwenden) drauf.
    Ansnonsten kannst du jedoch auch über ein Com - Kabel auf den Bc zugreifen.

    mfg
    wolfi

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Der BC8150 hat keinen Netzwerk Port.
    KS2000 -Z2 ist die Beckhoff bezeichnung für das COM Port Kabel.
    Wie gesagt die Hilfe von Beckhoff ist wirklich sehr gut siehe den Beitrag von
    Cerberus

  7. #7
    Wondermike_2000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Erst mal danke für die Hilfe.
    Ich komme sonst aus der S7 Welt und da erscheint mir erstmal alles etwas ... sagen wir mal übersichtlicher... !
    Ich habe nun die Hilfeseiten gelesen und immernoch Fragen. Es liest sich da so als ob man sowohl mit Twincat als auch mit diesem KS2000 die Konfiguration machen kann. Ich habe twincad nun einmal downgeloadet und Installiert (und anschließend wieder deinstalliert (das Zeug hängt hartnäckig irgendwo im Autostart und zur Krönung geht mein Fingerprintsensor des Laptops nach der Installation nicht mehr (keine Ahnung was twincat da verbiegt))).
    Brauche ich nun dieses KS2000 auch noch oder eher nicht???
    Kann man mit dem KS2000 auch das Programm schreiben oder brauch ich da vielleicht KS2001??
    Zum Kabel "KS2000 -Z2" wenn ich das auf der von Euch hoch gelobten Beckhoffseite bei Suche eintrage lande ich in Ägypten oder sonstwo aber nicht auf einer Katalogseite wo ich ggf die Bestellnummer oder vielleicht sogar den Preis finde.

    So ein Sch... so nu is mir erst mal wohler

    Wondermike

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Also das Programm musst du trotzdem mit TwinCAT schreiben.

    Zum Kabel:
    Das Kabel ist beim KS2000 mit enthalten (siehe Anhang).

    Das ganze Paket (KS2000) liegt dann preislich bei 304,22 € (weiß jetzt aber nicht mehr sicher ob das mit oder ohne MwSt. ist)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cerberus (01.07.2009 um 13:01 Uhr) Grund: Anhang vergessen.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  9. #9
    Wondermike_2000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank für die Angaben !
    Aber ich brauchs noch anders.
    Wir haben eine von einer Fremdfirma erstelte Baugruppe die Bauteile zuführt in unsere sonst mit S7 (was sonst ) gesteuerten Anlage . Und diese Fertigbaugruppe ist intern blöderweise mit besagter Beckhoffsteuerung versehen. (Ja ok da hat einer nicht aufgepasst sonst wäre da nie im Leben ne Beckhoff reingekommen) Aber nu ist sie drin. Und unser Kunde verlangt nun als Mitgift das SPS Programm, die Programmieroberfläche und das nötige Kabel.
    Nun hatte ich die Hoffnung das ich die 30 Tage Version von Twincad nehme und das Kabel einzeln bestelle und gut is.
    Die entscheidende Frage scheint zu sein:
    Brauch ich diese KS2000 Software zwingend oder geht das auch mit Twincad?
    Sollte es mit Twincad allein gehen -> welche Bestellnummer und welchen Preis hat das Kabel allein

    Wondermike

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt zwar einzelne Kabel, aber ob ich mit denen und TwinCAT einfach so das Programm downloaden kann weiß ich nicht.

    Ich würde die Fragen auf jeden Fall auch mal mit dem Support von Beckhoff abklären.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

Ähnliche Themen

  1. BC8150 Kofiguration
    Von sablitos im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 10:21
  2. SUCHE: Beckhoff BC8100 oder BC8150
    Von catan76 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:41
  3. S7 200 Programmierkabel
    Von JoeJo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:39
  4. Programmierkabel
    Von JoeJo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 07:34
  5. Programmierkabel für S7 200, 300 und 400 ?
    Von Chriz im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •