Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [ Beckhoff BC9000 ] Netzwerkkommunikation

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    82
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt aus der Beckhoff BC9000 heraus die Möglichkeit über einen Socket auf einem Port Daten zu empfangen? Prinzipiell muss das ja funktionieren, da dies Voraussetzung für die Kommunikation über die Protokolle ModbusTCP und ADS notwendig ist. Ich finde allerdings kein Doku oder Beipiele dazu. Beckhoff selbst bietet den TwinCAT TCP/IP Server an. Das wäre genau das was ich suche. Allerdnigs nicht ganz billig und soweit ich es verstanden hab an die Soft-SPS in Twincat gebunden, d.h. nicht auf der BC9000 lauffähig.

    Anwendungsfall: Eine proprietäre Steuerung soll gegen eine Beckhoff BC9000 getauscht werden. Die Kommunikationsschnittstelle darf sich aber nicht ändern. Allerdings ist die auch sehr einfach: Per netcat werden von einem PC aus 3 ASCII Zeichen an die derzeitige SPS versendet. Diese wertet die Zeichen aus nd führt entsprechende Funktionen aus.
    Zitieren Zitieren [ Beckhoff BC9000 ] Netzwerkkommunikation  

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Minden (Westf.)
    Beiträge
    178
    Danke
    42
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hi, falls du noch keine Lösung gefunden hast, hier evtl. ein Ansatz:

    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...c_overview.htm

    Ich hab gerade eine ähnliche Aufgabe vor mir.

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Benutze BC9020 oder BC9050. Hier ist es beschreiben und auch die entsprechenden Libs enthalten.
    Unterschied BC9050 und BC9020 ist nur der Spreicher.
    BC9050 -> 48 kByte
    BC9020 -> 128 kByte

    Wenn du nicht sicher bist wie viel Speicher du brauchst kannst du den BC9020 erstmal nehmen. Wenn du siehst das 48 kByte doch reichen kannst du dann ja den kleineren BC verwenden. Das Programm und LIBs sind 100% identisch.

    Gruß
    Feldbus

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff BC9000 mit VB.net
    Von paul1010 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 11:00
  2. beckhoff cpu bc9000 want
    Von andreautomation im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 13:40
  3. Beckhoff BC9000
    Von TomCatShS im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 23:30
  4. BC9000 Beckhoff OPC
    Von Crossbones im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 14:37
  5. Beckhoff BC9000 + SMS Versand
    Von rgeber im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •