Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DP Slave I/O Konfiguration in TwinCat

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Zunächst einmal muss ich mich wohl als unerfahrener Anfänger outen. Also nehmts mir bitte nicht allzu krumm, sollte es sich bei meinem Problem wirklich nur um eine Kleinigkeit handeln.

    Und zwar habe ich ein Problem bei der I/O Konfiguration der Profibus DP Slaves im TwinCat Systemmanager.
    Über die Klemme EL6731 sind 2 Festo Feldbusknoten angeschossen und diese werden nach Einbindung der GSD Dateien auch problemlos erkannt. An den Strängen der Feldbusknoten befinden sich jedoch noch mehrere Ein- und Ausgangsboxen, allerdings schaffe ich es nicht dass mir die einzelnen I/Os angezeigt werden.
    Pro Strang gibt es 16 Ein- und 8 Ausgänge. Ich bekomme jedoch lediglich 2 Ein- und Ausgänge pro Strang mit folgendem Aufbau angezeigt.

    Strang 0 - 2 Byte EA_0_0[0] 0x40(64) USINT 1.0
    Strang 0 - 2 Byte EA_0_0[1] 0x01(1) USINT 1.0

    Hoffe jemand kann mir da etwas weiterhelfen.

    Gruß
    Atze
    Zitieren Zitieren DP Slave I/O Konfiguration in TwinCat  

  2. #2
    Atze_E ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kann zwar alle Aktoren ansteuern indem ich innerhalb der Variable einfach hochzähle, aber es muss doch eine Möglichkeit geben damit die I/Os im Systemmanager als boolesche Variablen angezeigt werden.

    Gruß
    Atze

Ähnliche Themen

  1. Konfiguration einer Master-Slave Konfiguration
    Von Aeppel713 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:32
  3. Grundsätzliche Konfiguration TwinCAT
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 11:23
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:32
  5. Standard-Slave durch Extended-Slave ersetzen
    Von Werner v. Siemens im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •