Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TwinCat Ausgabe an Serielle Schnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin einer der vielen blutigen Anfänger der SPS Programmierung!!! ...auch ich habe ein Problem und zwar muss ich über eine Serielle Schnittstelle einen String an ein Display ausgeben. Wie ich mein COM-Port im System Manager einbinde versteh ich, ich hab nur extreme Probleme mit dem Versenden meines Strings .... ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer!!! ...ich habe hier im Forum schon etwas gefunden und nach dieser Erklärung mein Programm aufgebaut, doch leider bekomm ich beim Übersetzen ständig Fehler im Bezug auf die aus der COMlib bezogenen Funktionsbausteine.

    Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand von A bis Z erklären könnte, wie ich einen String ausgeben kann.

    Grüße
    Zitieren Zitieren TwinCat Ausgabe an Serielle Schnittstelle  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Welche Hardware benutzt du?
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  3. #3
    Silversurger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich benutze das EtherCAT-Modul EK1100, benutze aber für die Serielle Ausgabe meine PC-Schnitstelle!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Im Infosystem von Beckhoff gibt es eine Beschreibung zur Seriellen Kommunikation.

    Du findest sie links unter TwinCAT -> TwinCAT PLC -> TwinCAT SPS Bibliotheken -> SPS Bibliotheken für PC-basierende Systeme -> TwinCAT PLC Library: Serielle Kommunikation

    Vllt hilft dir das weiter.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cerberus für den nützlichen Beitrag:

    Silversurger (30.07.2009)

  6. #5
    Silversurger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hatte ich auch gefunden!!! ...hab jetzt auch die Fehlermeldungen beseitigen können, da ich übersehen habe, dass ich ne weitere lib anfügen muss, ausser die COMlib!!!

    Danke trotzdem

Ähnliche Themen

  1. TwinCat Serielle Schnittstelle
    Von newdogge im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 09:03
  2. Twincat Serielle Schnittstelle?
    Von Vogei im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 14:35
  3. TwinCAT und serielle Schnittstelle
    Von o-bi-wan-knobi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:31
  4. Serielle Schnittstelle
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 11:16
  5. Serielle Schnittstelle
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •