Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Array in Nov Ram

  1. #41
    COOLT ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    98
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Überlegungs ansetze und Vorschläge aber ich mach das jetz einfach mit nem Global_var_persistent da schreib ich mein Array rein und gut is. Da bleiben die auch nach nem Reset erhalten.
    Mfg
    COOLT

    // Thema hiermit abgeschlossen

  2. #42
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    45
    Danke
    16
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im übrigen pflichte ich bonatus bei:
    Wir haben einen Versuch gemacht mit NOVRAM-Variable, die als AT%Q* deklariert und dann im Systemmanager verknüpft wurden.
    Diese Variablen überleben einen System-Stop, einen System-Restart und einen Reset-All. Aber einen PLC-Stop bei laufendem System überleben sie nicht!!!!!
    Und wer wie ich aus der S7-Welt kommt, der klickt schnell mal auf PLC-Stop und danach wieder auf PLC-Start, weil er von S7 gewöhnt ist, daß die Variablen erhalten bleiben...
    Demnach ist das Schreiben mit FBReadWriteNOVRAMEx definitiv die bessere Wahl. Übrigens werden als Persistent oder Retain deklarierte Variablen nur bei korrektem Herunterfahren des Systems auf der Platte abgelegt. Nach einem Absturz (BSOD oder Spannungsausfall) arbeitet das System unter Umständen mir den Daten weiter, die beim LETZTEN ordentlichen Herunterfahren gespeichert wurden...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 17:03
  2. In: Array ???
    Von husox81 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 07:07
  3. Array
    Von rainer-step5 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 19:46
  4. Array?????
    Von Adenauer im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:32
  5. Bool-Array in Byte-Array
    Von Techniker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •