Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TwinCat OCX und Visual C++

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin Elektroinstallateur, SPS-Techniker und in der Ausbildung zum Elektrotechniker(1Jahr rum) und würde gerne lernen wie das mit den ocx funktioniert.

    Zu Test zwecken habe ich das Ampel Beispiel von Beckhoff auf die PLC geladen und wollte jetzt mittels OCX und ein Visual C++ erst mal nur die Variabeln für rot, gelb und grün der Beiden Ampeln anzeigen lassen.
    Aus der Hilfe von Beckhoff werde ich nicht schlau (dazu kommt das die Beispiele alle in VB sind).

    In prinziep muss ich nur noch im Hauptprogramm der C++ die Variabeln der PLC an die Checkboxen übergeben habe aber keine Ahnung wie.

    Kann mir jemand Helfen??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren TwinCat OCX und Visual C++  

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Twincat per ADS und Visual Basic 2008
    Von Ralle im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 17:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:24
  3. TwinCat 1340 und Visual Studio 2010
    Von Chris_... im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:22
  5. Beckhoff TwinCAT PLC (AdsOcx) und Visual Basic 6
    Von borsti87 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 17:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •