Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Einstieg

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Ich bin dabei mich in TwinCAT einzuarbeiten, scheitere allerdings schon an sehr simplen sachen. Ich habe meine Hardware eingelesen und wollte in ST meiner EtherCAT Ausgangsklemme einen 10V entsprechenden Wert zuweisen. Dies ist bei Integer 32767.
    Ich habe dem Ausgang in PLC Control eine Variable zugewiesen die ich dann auch im System Manager mit dem jeweiliegen Ausgang verknüfen konnte. Im SPS Prtogramm MAIN habe ich dann einfach nur

    AO_Channel_1:=32767;

    geschrieben, in erwartung das mein ausgang nun 10V beträge. Ist aber wohl zu einfach gedacht.

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

    Seltsam finde ich auch das wann immer ich auf "Aktiviert Konfiguration" drücke, mich ein Zugriff verweigert ereilt. Was ist denn da los?

    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

    MFG
    Zitieren Zitieren Suche Einstieg  

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hast Du zuvor eine Zuordnung erzeugt?

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, eine Zuordnung habe ich erstellt und auch die Konfiguration auf Fehler überprüft.

    Nachtrag: Okay, das muss an dem Zugriff verweigert liegen. So ansich funktioniert das Programm. Hat jemand eine Idee? Ich hab so ziemlich überall schon "rumgedrückt"...
    Geändert von Cococabana (24.08.2009 um 17:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo Cococabana,

    kommt das "Zugriff verweigert" nach der Frage nach Benutzer/Passwort? Wenn ja, was für eine Hardware bzw. Betriebssystem hast Du? (CX, PC, CE, XP, USW)

    Gruß Scrat

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich benutze einen normalen Laptop mit Windows XP und gehe dann über den Buskoppler EK1100. Benutzer/Passwort frage kam bei mir noch nie vor!

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat sich erledigt. Für die Nachwelt:

    die Konfiguration wird in die Windows-Registry geschrieben. Darauf konnte ich als nicht-Administrator aber nicht zugreifen. Das wars!

    Nun aktzeptiert er alles und ändert auch mit obigem Programm den Ausgang, allerdings kann ich mir die Änderung nur im System Manager angucken. Gehe mich mit einem Voltmeter an den Ausgang, zeigt er mir nichts an.

    hmm...

Ähnliche Themen

  1. .net Einstieg
    Von sailor im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 14:11
  2. Einstieg C#
    Von jensi-7910 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 18:43
  3. SCL Einstieg
    Von Febo im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 11:18
  4. Einstieg in PROFINET
    Von Supervisor im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 11:35
  5. Einstieg in die FU Steuerungstechnik
    Von Garog im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 18:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •