Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TwinCat

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich wollte twincat auf meinen neuen lappy nutzen, was natürlich nicht auf anhieb klappt. Hab hier im forum schon gelesen das es wohl auf 64 Bit systemen nicht realisierbar wäre. Der thread ist aber schon sehr alt, hat vielleicht wer eine Möglichkeit gefunden es unter 64 bit laufen zu lassen? Sonst werde ich nun eine Virtuelle maschine installieren mit 32bit os.

    Danke für eure hilfe
    Zitieren Zitieren TwinCat  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    239
    Danke
    25
    Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe TwinCat mal unter Vista 64 Bit auf meinem privaten Rechner problemlos installiert.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Was genau klappt denn nicht?

  4. #4
    dante ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    also die installation klappt, man kann auch PLC-Control starten und programmieren, was nicht geht ist rechtsklick auf das symbol in der leiste wo die uhr usw ist und dort "System -> Start" kommt der fehler "Error 0x426 starting TwinCat system!" mit dem Problem steh ich in der technikerklasse nicht alleine da, auf 32bit vista rennt es auf 64 bit nicht auf 32bit win7 rennt es auf 64bit win7 nicht wie gesagt die reine programmierung klappt, jedoch das starten der softsps nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Lösung dazu ist:
    TWINCat hat teilweise Probleme mit 2 Kernprozessoren
    Start-> Ausführen->regedit->HKEYLocalMachine->Software->Beckhoff->Twincat->System Dort den Eintrag Disable C1E auf 0 setzen!
    Über eine Rückmeldung freue ich mich!
    Mit freundlichem Gruß/
    Best regards

    Helmholz-Support (AS)

    -----------------------------------
    Systeme Helmholz GmbH
    Hannberger Weg 2
    91091 Großenseebach
    Germany
    Reg. Gericht Fürth (Bay.) HRB 4573
    Geschäftsführer: Manfred Helmholz
    phone: +49 9135 7380-0
    fax: +49 9135 7380-110
    e-mail: support@helmholz.de
    internet: www.helmholz.de
    -----------------------------------

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    der Key hat mit 64 Bit Win (gleich ob Vista oder 7) nichts zu tun!! TwinCAT Runtime derzeit nicht für 64 Bit!

    Viele Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Weiss denn jemand, ob wenigstens die 64 Bit ADS DLL's mittlerweile verfügbar sind, um mit "reinrassigen" 64 Bit Programmen (z.B. C# oder VB) auf TwinCat Variablen eines entfernten Systems zuzugreifen?

    Ich meinte irgendwo einmal gelesen zu haben, das es diese "schon" geben soll, finde sie aber nirgends und meine Email-Anfragen an Beckhoff-Support desbzgl. werden auch geflissentlich ignoriert.

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT HMI CE
    Von demon2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 08:13
  2. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  4. TwinCAT OPC
    Von Der Nils im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:07
  5. TwinCAT NC I
    Von wormsattack im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •