Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem ADS und Windows CE

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe eine Visu für mein Panel (MIPS-Architektur) unter c# (.net compact framework) programmiert. Wenn ich das Programm über den PC laufen lasse verbindet sich das Programm mit meinem CX 1020 und alles funktioniert prächtig. Wenn ich nun das Programm über mein Panel laufen lassen will gibt es immer den Fehler 0x2751. Ich habe sowohl die Treiber für CE installiert wie auch die Datei TcAdsdllCe.dll.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. hatte schon einmal das gleiche Problem.

    Wenn ich das Programm auf dem CE vom CX-System laufen lasse funktioniert ebenfalls alles perfekt.

    Danke für Eure Hilfen

    Triac

    p.s.: kann ich sonst über einen WebBrowser auf die Oberfläche vom CE (CX-System) zugreifen?
    Zitieren Zitieren Problem ADS und Windows CE  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Ist das ein Panel, welches über DVI am CX1020 angeschlossen ist oder ein Panel-PC mit eigenem OS, welches über LAN auf die Daten vom CX zugreifen soll?

  3. #3
    Triac ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Neals,

    das ist ein Panel mit eigenem OS. Ich dachte eigentlich, dass das für die ADS-Kommunikation egal ist.

    Gruß Triac

  4. #4
    Triac ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich wollte dieses Thema mal wieder aufleben lassen, vielleicht hat jemand eine Idee....

    Gruß Triac

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

  6. #6
    Triac ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Neals,

    habe ebenfalls alle Routes eingefügt. Vielleicht liegt es auch an einem viel einfacheren Fehler.
    Wenn ich das Programm TcAdsTest.exe starte und die dll-Version auslesen will, gibt es einen Fehler. Mache ich das gleiche auf dem CX-System bekomme ich eine passende Version angezeigt.
    Die dll-Datei ist im passenden Ordner, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich kann einen Port öffnen (laut Programm) aber nicht auf andere Systeme zugreifen. Muss eventuell noch etwas in der Regestry eingetragen werden?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke im Voraus

    Triac

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Du brauchst eine Route auf dem CX zum Panel
    und eine Route auf dem Panel zum CX.

    Funktioniert es denn, wenn du auf dem Panel, ein PLC Programm laufen hast, lokal auf dieses über ADS zuzugreifen?

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Neals für den nützlichen Beitrag:

    Triac (25.09.2009)

  9. #8
    Triac ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Neals,

    habe jetzt beide Routes richtig angepasst und noch einmal die Registry-Einträge verglichen. Nachdem ich alles angepasst hatte und noch ein Loopback eingeführt habe funktionierte es auf einmal.
    Keine Ahnung warum es vorher nicht richtig funktionierte. Danke für Deine Hilfe vielleicht werden noch mehrere Leute damit Probleme haben. Bei Beckhoff ist zwar alles sehr gut dokumentiert, der Teil mit der ADS-Kommunikation und Windows CE wird aber sehr spärlich behandelt.

    Gruß Triac

Ähnliche Themen

  1. problem mit s5 für Windows IBH-softec
    Von mrtommyt im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 12:57
  2. Windows 7 Problem
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 19:21
  3. Step 7 Pro 065.4 SR 4 UND Windows Vista Problem
    Von SilverNavigator im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:18
  4. Problem Windows-Update
    Von sps-concept im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 16:12
  5. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •