Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Erfahrung mit TwinCAT 2.11?

  1. #11
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bonatus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir wurde von beckhoff gesagt das man projekte bis 1995 mit der aktuellen version öffnen kann, also völlige Abwärtskompatiblität.
    In wieweit das stimmt kann ich nicht überprüfen bzw. beurteilen.
    Meine ältesten Programme sind von 2005, also ca. 3 1/2 Jahre alt. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Kompatibilität mit den neuen TwinCAT-Versionen. Was ältere Programme betrifft, kann ich auch nichts drüber sagen.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  2. #12
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Habe die Version 2.11 nun seit Freitag am Laufen. Mir ist aufgefallen, dass der "neue" System Manager "gesprächiger" ist als früher, soll heißen, dass er mehr Warnungen bzw. Meldungen ausgibt.

    Als Anhang mal zwei Beispiele. Das erste Bild zeigt die Meldungen, die der System Manager ausgibt, wenn das System gestartet wird. Das zweite Bild zeigt eine Meldung wenn im PLC Control der Datentyp eines Eingangs verändert wurde, der bereits im System Manager verknüpft wurde, daraufhin wird die Verknüpfung im System Manager gelöscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Habe die Version 2.11 nun seit Freitag am Laufen. Mir ist aufgefallen, dass der "neue" System Manager "gesprächiger" ist als früher, soll heißen, dass er mehr Warnungen bzw. Meldungen ausgibt.
    Die Warnungen mit der Variable gab's aber schon vor 2.11.
    Der Auszug vom Logger zeigt auch nur, dass TwinCAT nun scheinbar mehrere Hintergrundprozesse gestartet hat, oder zumindest nun darüber informiert.
    ... so richtig brauchbares "mehr" an Info sehe ich da nicht.

  4. #14
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von trinitaucher Beitrag anzeigen
    Die Warnungen mit der Variable gab's aber schon vor 2.11.
    Ok war mir bisher nicht aufgefallen.


    Zitat Zitat von trinitaucher Beitrag anzeigen
    Der Auszug vom Logger zeigt auch nur, dass TwinCAT nun scheinbar mehrere Hintergrundprozesse gestartet hat, oder zumindest nun darüber informiert.
    ... so richtig brauchbares "mehr" an Info sehe ich da nicht.
    Ja stimmt wirklich brauchbar sind diese Informationen nicht wirklich. Sieht einfach nur nach mehr aus.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  5. #15
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Allerseits,

    Mir ist bei TwinCAT 2.11 aufgefallen, dass das Konfigurationstool für den Servotreiber AX5000 automatisch mit installiert wird. Zudem macht es den Eindruck, dass die Registerumschaltung schneller und zuverlässiger geht. Letzteres kann aber auch daher kommen, dass ich nicht online war...

    Besonders toll ist, dass in nur 5 Minuten alles installiert ist! - GROSSES LOB -

    Nur loben ist natürlich gefährlich. Daher ein paar Punkte, die noch nicht perfekt sind:

    • Der Mauszeiger springt wie verrückt in der Gegend herum, wenn man in der Baumansicht den Ordner wechselt...
    • Die Einstellung der Spaltenbreite von Symbolen, Adressen usw. wird verworfen, sobald man das Fenster verlässt...
    • Die Schriftgröße kann bei TwinCAT nicht flexibel eingestellt werden – nur über die System-Schriftart – und das nur zum Teil. Ich bin kein Siemens-Fan, aber das haben die besser hin bekommen.

    Gruß
    Chräshe
    Zitieren Zitieren fast perfekt  

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  3. Hat wer Erfahrung mit Moby und SAP Cam
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:14
  4. SPS von LG ... wer hat Erfahrung?
    Von bricktop im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
  5. BTS 141 Erfahrung??
    Von lorenz2512 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •