Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passwörter WinCE Visu - keine Änderung möglich

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich habe Passwörter für verschiedene Benutzerlevel vergeben, sodass verschiedene VisuElemente nur von manchen Usern zu sehen sind.
    Nun habe ich mir einen Button zum Ändern der Passwörter (INTERN CHANGEPASSWORD) gemacht.
    Das funktioniert alles wunderbar, bis zum Neustart des Systems. Dann sind wieder alte Passörter drin, die ich aber auch nicht geändert bekomme. Weder über PLC Control, noch über den Dialog. Irgendwie habe ich die da mal reinbekommen...
    Muss ich das CurrentPassword Array explizit als Remanent speichern, damit es bleibt oder ist das von Haus aus so?
    Beckhoff weiss auch keinen Rat....

    Das System:
    WinCe, TwinCat-PLC-HMI-CE auf Panel CP6201

    Grüße,

    Mike
    Zitieren Zitieren Passwörter WinCE Visu - keine Änderung möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    97
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich nehme an, dass du Passwörter ebenfalls im Vorfeld vergibst und die div. Userlevel müssen dann das von dir vergebene PW eingeben?! Falls meine Annahme stimmt, so hab ich dies wie folgt gelöst: Bei den globalen Variablen die PW vergeben und die werden immer beim Initialisieren mit den Werten geladen.

    Code:
     CurrentPasswords      : ARRAY[0..7] OF STRING(20) := '0','111','2','3','4','5','6','7';
    Gruss Itus
    Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht. Paul Watzlawick

  3. #3
    nowayray ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Servus,

    so hab ich es zwar nicht geplant, da die Superuser Ihre Passwörter selber vergeben sollten, aber warum nicht.

    Danke,

    Mike

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu nowayray für den nützlichen Beitrag:

    Itus (21.09.2009)

  5. #4
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    97
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok - dann dürfen deine superuser nicht so kreativ sein bei der PW Vergabe, dafür du umso mehr

    Gruss Itus
    Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht. Paul Watzlawick

Ähnliche Themen

  1. TwinCat Visu mit Mono - ist das möglich
    Von ohm200x im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:33
  2. Keine Bitmeldung möglich
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 09:31
  3. Keine Verbindung zum OP3 möglich
    Von DasF im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 20:55
  4. Instanz DB nimmt keine Änderung an
    Von kirk42 im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •