Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PcWorx und Multiprog

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    48
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!
    Sieht auf den ersten Blick gleich aus, ist das es auch?
    Gruß,
    snowbda
    Zitieren Zitieren PcWorx und Multiprog  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    beide sind von KW-Software. PC Worx ist eben auf die Bedürfnisse von Phoenix Contact zugeschnitten

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Kw  

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    PC WorX ist der Nachfolger von Multiprog. Beide haben genau die selben Funktionen.

    PS: Falls du Hilfe brauchst, ich stehe dir gern zur Verfügung. Ist ja selten hier, dass jemand PC WorX nutzt.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    48
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke Mobi.

    Die erste Frage die sich für mich stellt ist, ob in PcWorx zwischen AWL, FUP,KOP beliebig geschaltet werden kann, also wie in Step7?
    Habs nach langem Suchen immernoch nicht gefunden...Einmal gewählt, immer benutzt..oder?

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo snowbda,

    wie bereits gesagte wurde ist Multiprog das System von KW und PC WorX von Phoenix Contact angepasst (hauptsächlich Buskonfigurator- und Diagnose).
    Beides sind aber eigenständige Produkte.

    Wie auch immer. Du kannst nicht beliebig zwischen den Sprachen hin und her schalten. Du kannst nur POEs die in ST (evtl. auch AWL bin mir nicht ganz sicher) programmiert sind nach FUP oder KOP konvertieren.
    Es ist also schon wichtig sich vorher zu überlegen welche Sprache sinnvoll ist.

    Meiner Meinung nach macht das Konvertieren aber auch keinen Sinn. Jede sprache hat Stärken/Schwächen, so dass ein konvertieren meistens mehr Probleme bereitet als das es Hilft.

    Überlege gerade wie komplexe Datenmanipulation in ST nach FUP konvertiert werden ...

    CU

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Man kann verschiedene Sprachen bei PC WorX kombinieren. Z.B. ein POE in ST, das andere in FUP, usw.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Anmerkung off topic:

    Die einzige mir bekannte Software, bei der man quasi beliebig zwischen den Sprachen ohne Verluste hin- und herschalten kann/konnte, ist die Moeller Sucosoft, mindestens bis Version 4.

    Ich habe einen Kollegen, der koppt, ich awle, und manchmal, wenn wir was zusammen machen, schalten wir ständig hin und her. Da wird nichts neu kompiliert wie bei 3S, es wird nur die Darstellung geändert.

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich mache am meisten ST, aber wenns um ganz simple Aufgaben geht mache ich FUP. Z.B. Schrittkettenprogrammierung mache ich in ST.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Multiprog SW
    Von Glüh im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 08:35
  2. SPS Programmiersystem CoDeSys oder MULTIPROG?
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 11:56
  3. Multiprog wt Programmvergleich
    Von flybywire im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:59
  4. Regelungstechnische Bausteine für Multiprog
    Von Friedrich-Alexander im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 15:36
  5. Standartfunktionen unter MULTIPROG
    Von Gast im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •