Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ibaLogic oder STEP7

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallihallo,

    ich brauche mal eure hilfe.

    ich schreibe zur zeit an einer dokumantation. ein teil davon ist, eine geeignete Software zum programmieren zu finden.

    ich habe mich jetzt erst einmal auf STEP7 und ibaLogic spezialisiert, da sie hier in der firma verwendet werden (ibaLogic aber nur ganz wenig, 1 projekt)

    könnt ihr mir vielleicht sagen, ob iba vorteile gegenüber siemens besitzt? ich habe mit ibalogic noch nicht garbeitet und würde mich auf antwortet erfahrener anwender freuen
    Zitieren Zitieren ibaLogic oder STEP7  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Na ja, ich habs mir mal angesehen. IBALogic würde ich mal als Nischenprodukt bezeichnen, was natürlich nicht heißt, daß es nicht gut ist. Wenn du eine Dokumentation schreibst (Was genau soll das werden?) ist es vielleicht gut, einen möglichst breiten Personenkreis verständlich zu erreichen? In diesem Falle sollte das am meisten verbreitete System den Vorzug bekommen, hier sicher Step7. Wenn es eher auch mit IEC61131 zu tun hat, aknnst du auch IBALogic nehmen, denn IEC61131 ist ja ein Standard. Dann sollte man sich möglichst aber nicht zu sehr mit dem System selbst beschäftigen müssen, sondern nur mit den überall gültigen Elementen der IEC.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von franzi207 Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir vielleicht sagen, ob iba vorteile gegenüber siemens besitzt? ich habe mit ibalogic noch nicht garbeitet und würde mich auf antwortet erfahrener anwender freuen
    Hallo,

    iba kommt ursprünglich aus dem Bereich der Stahl- und Walzwerke
    mit PC-gestützten Mess- und Analysesysteme, siehe auch hier.

    Mit Step7 kann man das nicht so richtig vergleichen. Die Vorteile von
    Siemens sind m. E. die wirklich universelle Einsatzmöglichkeiten und die
    weite Verbreitung.

    Bei iba sehe ich die Vorteile in der engen Verzahnung von Mess-, Analyse-
    und Steuerungstechnik, besonders bei großen Industrieanlagen. Aber wie
    Ralle schon geschrieben hat eher eine Nischenprodukt.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Ähnliche Themen

  1. Step7 WINPLC7 oder was?
    Von mariob im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 09:36
  2. ibaLogic
    Von c.wehn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 19:19
  3. ibaLogic
    Von c.wehn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 12:49
  4. Step7 lite oder Step7 prof
    Von Peter_AUT im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:19
  5. Step7, ja oder nein
    Von Igor im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •