Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: manchmal keine Verbindung zum BC 9050

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    51
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich hab einen BC 9050 in meiner Haustechnik verbaut soweit alles gut

    Ab und zu wenn ich mall für ein paar Tag nicht mit TwinCat drann war bekomme ich keine Verbindung mehr zum BC .
    OPC server und Wisu laufen aber normal weiter.

    AMS Route löschen und neu suchen oder PC neu starten oder ein anderer BC9050 bringt nichts.

    wenn ich den Netzwerkstecker am BC für ein paar sekunden ziehe geht alles wieder .

    BC9050 und PC (win XP pro) haben feste IP`s und sind über einen switch an dem auch der speedport hängt verbunden

    hat einer ne Idee was das sein kann( ist echt doof wenn ich aus der Ferne zugreifen will aber erst den Netzwerkstecker ziehen muß)
    Gruß
    vom Nils


    ------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie behalten !
    Zitieren Zitieren manchmal keine Verbindung zum BC 9050  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Nils,

    das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Habe mehrere BK 9100 an einem CX 1020 Gerät laufen gehabt. Teilweise war es so, dass ich über zwei der drei BK´s keine Funktionen asführen konnte. Habe ich einmal den Netzwerkstecker gezogen und wieder eingesteckt lief alles wieder ganz normal. Die Support Leute von Beckhoff konnten mir diesbezüglich auch keine Hilfe geben. War nur etwas ärgerlich, weil es auf einer großen Messe präsentiert wurde. Glücklicherweise ist im Messebtrieb nichts passiert, sondern nur in der Nacht, so dass ich morgens entsprechend reagieren konnte. Ich habe auch alles über einen Switch laufen lassen. Ein Netzwerkkabel direkt zwischen den beiden Steuerungen habe ich nicht ausprobiert. Vielleicht tritt das Problem dann ja nicht mehr auf.

    Gruß Triac

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    51
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    Eine direkte Verbindung hab ich noch nicht getestet,dazu müsste ich den PC mit einer weiteren Netzwerkkarte ausrüsten und noch ein Kabel legen.
    Der steht nämlich ohne Monitor und Tastatur im Heizungsraum und schreibt Kurven.
    Gruß
    vom Nils


    ------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie behalten !

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu CPU 315-2 PN/DP
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:40
  2. Keine Verbindung zu S7-200
    Von Weitkowitz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:16
  3. Keine Verbindung zum TP 170 A
    Von extra im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:32
  4. Keine MPI Verbindung...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 07:51
  5. Keine Verbindung zur CPU
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •