Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AX 2003 über Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe hier die AX 2003 Servoeinheit von Beckhoff über Profibus angebunden.
    Nun will diese leider nicht laufen.
    Sollte eigentlich nicht soo schwer sein.
    Habe den Motor mittels GSD im System Manager eingebunden und die Profibus Verbindung steht auch soweit.
    Mit dem Bibliotheksblock FB_AX200X_Profibus wollt ich den Motor mal drehen lassen, aber irgendwie will er nicht.
    Direkt am Servo über die serielle Schnittstelle und mit dem SDrive Programm von Beckhoff lässt er sich fahren. Laut SDrive ist alles i.O. und er läuft los wenn ich auf Start drück.
    Will ich ihn aus TwinCAT heraus starten passiert nix...
    Außerdem ist an meinem FB_AX200X_Profibus der bError auf True ohne das er mir im SDrive ein Fehler anzeigt. (iErrID ist entweder 16x0000000001 oder 16x00000000702 (bei den zwei Werten bin ihc mir nicht ganz sicher...))
    Kann mir jemand ein Tip geben oder weiß woran das liegen könnte?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Merci =)
    Zitieren Zitieren AX 2003 über Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Moin moin Paul,

    ich muss morgen in der Firma mal schauen, wir haben die Kombination in recht vielen Projekten im Einsatz, wobei es sich um den kompatiblen Servostar 400 handelt.

    wenn da sonnst keine Internen Libs genutzt werden kann ich das hoffentlich zur verfügung stellen...

    Gruss,
    michael

  3. #3
    Paul1987 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Klasse.
    Wäre toll wenn ich ein Beispiel-Programm bekommen könnte.
    Danke
    MfG
    Paul1987

Ähnliche Themen

  1. Suche: MS WORD 2003
    Von thomass5 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:38
  2. B & R. 2003 PLC mit Flashkarte ?
    Von JesperMP im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  4. Benutzerkonten von NT nach 2003
    Von merlin_de im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 23:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •