Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Textdisplay für Beckhoff (CX)

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    454
    Danke
    22
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    für eine Prüfststion benötige ich eine (Klein-) Steuerung mit ca. 32 DI's und ca. 32 DO's. Evtl. werden später noch 2 analoge Eingänge benötigt. Zusätlich sollen verschiedene Meldungen angezeitg und Timer Sollwerte vorgegeben werden können. Jetzt würde ich gerne einen Controller von von Beckhoff einsetzten mit einer art Textdisplay. Gibt es hier eine günstige Lösung? Ich würde gerne Beckhoff vorziehen, da wir es standartmäßig einsetzten. Allerdings eine Logo mit TD würde sich hier auch anbieten, aber wie gesagt, ich würde eine Variante von Beckhoff vorziehen.
    Vielen Dank
    Oli
    Press "Play" on Tape
    -------------------------------
    TwinCAT
    Step7
    Barber-Colman MacoDS
    Schneider Momentum SPS
    Wonderware 8.0
    Concept 2.2 SR2
    Vipa
    Allen-Bradley
    Zitieren Zitieren Textdisplay für Beckhoff (CX)  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    schau dir mal CX1030-N010 an ... vielleicht ist das ja was für dich
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    olitheis ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    454
    Danke
    22
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Vierlagig,
    welches Panel oder Display würdest Du mir dazu empfehlen?
    Danke
    Oli
    Press "Play" on Tape
    -------------------------------
    TwinCAT
    Step7
    Barber-Colman MacoDS
    Schneider Momentum SPS
    Wonderware 8.0
    Concept 2.2 SR2
    Vipa
    Allen-Bradley

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    kommt auf die umgebung an ... wenns sauber und trocken ist kann mans auch mit nem "normalen" bildschirm machen ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    olitheis ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    454
    Danke
    22
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    eher nicht, es steht nachher in einer Produktionshalle. Es sollte also schon industrietauglich sein. Kann ich hier nur Panels von Beckhoff verwenden?
    Danke
    Oli
    Press "Play" on Tape
    -------------------------------
    TwinCAT
    Step7
    Barber-Colman MacoDS
    Schneider Momentum SPS
    Wonderware 8.0
    Concept 2.2 SR2
    Vipa
    Allen-Bradley

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich merk schon, du hast dir die baugruppe nicht angeguckt ... jene baugruppe hat einen DVI-ausgang(auch als VGA benutzbar) und zwei USB-schnittstellen (maus + tastatur) ... eswar nur ein vorschlag ... über ethernet bekommst du sicher auch noch andere panels und hersteller dran, vorrausgesetzt, du kannst auf die cpu zugreifen ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Gibts nicht von Lauer noch die Textdisplays, die über Digitale Ausgänge angesteuert werden (TD200)?
    Da gabs auch mal einen Thread vor einiger Zeit.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo Oli,

    schau Dir doch mal die Display von der Fa. Sütron an (www.suetron.de) Die dortige SlimLine Geräte sind denke ich mal genau das was Du suchst. Sie werden einfach via Ethernet an einen Beckhoff CX o.ä. angeschlossen, und kommunizieren über ADS direkt mit der PLC. Du kannst die .tpy Datei direkt bei Sütron einlesen, und die Variablen verknüpfen. Einfacher gehts nicht.

    Gruß Scrat

  9. #9
    olitheis ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    454
    Danke
    22
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das sieht wirklich richtig gut aus mit dem Sütron BTAM03 Panel, gefällt mir. Ich muß nur mal sehen, wie die preislich liegen.

    Ansosten würde ich folgende Lösung versuchen:
    1 Beckhoff CP 6607 (5.7" TFT Touch Display, inkl. TwinCAT Runtime)
    1 Beckhoff Target Visu (Einfach Lizenz)
    1 Beckhoff Koppler (BK1120 od. EK1100) + entsprechend I/O's

    alternativ ginge es auch so (aber nur ungern):
    1 Vipa CPU 214C
    1 Vipa Operator Panel OP03, 2x20 Zeichen
    1 Vipa OP Manager zum Parametrieren der OP03 Panels
    entsprechende I/O's
    Preis: knapp über 1000,00€

    Gruß
    Oli
    Press "Play" on Tape
    -------------------------------
    TwinCAT
    Step7
    Barber-Colman MacoDS
    Schneider Momentum SPS
    Wonderware 8.0
    Concept 2.2 SR2
    Vipa
    Allen-Bradley

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Oli,

    warum so kompliziert? Nimm doch einfach ein BT03AM von Sütron, und einen CX1000 mit EtherCAT Netzteil und fertig. Denke die TargetVisu kostet bald so viel wie das Display, und ehrlich gesagt, die Visu von Beckhof....Naja.....

    Gruß Scrat


    PS: der CX1000 ist zwar nicht mehr im Katalog, aber noch bestellbar. Alternativ hier dann den CX1010

Ähnliche Themen

  1. Textdisplay bei S7 200
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:09
  2. Pilz Textdisplay
    Von Mess&Regler im Forum PILZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 20:44
  3. Suche Textdisplay
    Von Andreas B. im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 21:00
  4. Textdisplay TD390
    Von laserdj im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 13:03
  5. Textdisplay TD 20
    Von Tappes im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •