Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Audio-Ausgabe aus CoDeSys-Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits,

    aktuell hätte ich eine Anwendung, wo es interessant wäre, aus der Steuerung heraus verschiedene MP3 Files abzuspielen. Eine Anwendung zielt auf komfortable akustische Warnmeldungen an halbautomatischen Handarbeitsplätzen, eine andere Möglichkeit ist Anwendung in Museen, automatischen Pumpenspielen etc.
    Prinzipiell habe ich das mal auf meinem PC hin bekommen. Ich missbrauche die Alarmkonfiguration zum aufrufen einer externen EXE, in dem Fall den Mediaplayer. → Siehe Test_MP3_01.pro + Kurzanleitung
    Unschön ist aktuell, dass der Mediaplayer in der VISU immer in den Vordergrund rückt. Kennt jemand einen Player, der im Hintergrund läuft, bzw. einen, den man so einstellen kann?
    Noch idealer wäre, wenn dieser Player auch noch unter Windows CE funktionieren würde.
    Ich würde nämlich gerne einen Embedded- PC mit Windows CE von Beckhoff einsetzen, weil die verhältnismäßig pflegeleicht sind – Image der CF-Karte ~ 20MB, keine USV notwendig, ~1min zum booten...
    Gruß
    Chräshe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chräshe (17.10.2009 um 15:29 Uhr) Grund: mehr Infos
    Zitieren Zitieren Audio-Ausgabe aus CoDeSys-Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    ich würde nach einem Player für die Kommandozeile schauen, evtl. was in der Richtung:
    http://www.heise.de/foren/S-Re-Komma...11462661/read/

  3. #3
    Avatar von Chräshe
    Chräshe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Oberchefe,

    hatte schon befürchtet, dass meine Anfrage „unten durchrutscht“...

    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    ich würde nach einem Player für die Kommandozeile schauen, evtl. was in der Richtung:
    http://www.heise.de/foren/S-Re-Komma...11462661/read/
    Kann ich aus TwinCAT heraus direkt in die Kommandozeile schreiben?

    Alternativ bin ich inzwischen auch fündig geworden, nur getestet muss es noch werden. Da ich allerdings keine Steuerung im Regal liegen habe, wird das noch etwas dauern...
    Player für Windows CE:
    http://www.chip.de/downloads/Microso..._12999875.html
    http://hp.vector.co.jp/authors/VA032810/

Ähnliche Themen

  1. Realtime Analyzer für Audio Signale selbst bauen
    Von Rob Kobin im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 14:27
  2. Comfort Panels und Audio- Ausgang!
    Von AJ67 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:53
  3. Projekt Siemens mit Codesys
    Von m_techniker im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 12:49
  4. Audio im Home - Bereich
    Von Andy258 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 21:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •