Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TwinCat System Manager Fehlermeldung

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich arbeite mich gerade in TwinCat ein, weil ich eine SPS umbauen soll. Im Umgang mit SPSen bin ich auch noch ziemlich unerfahren, daher hoffe ich mal, dass meine Frage für den Profi nicht allzu lächerlich ist

    TwinCat bringt bei mir folgende Fehlermeldung wenn ich in den Runmodus gehen will:


    Warning TCPLC (801) 19.10.2009 11:17:22 963 ms PLC: Error (1804 (0x70c)) loading boot project of run time system 1. Run time started without boot project
    Error TCPLC (800) 19.10.2009 11:17:22 963 ms Boot project not found (file: TCPLC_P_1)

    TwinCat PLC-Control ist online und läuft.
    Was hat der Fehler zu bedeuten und wie werde ich ihn los?Vielleicht weiß ja jemand von euch was da los ist.

    Gruß Johannes
    Zitieren Zitieren TwinCat System Manager Fehlermeldung  

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Du hast kein Bootprojekt auf die Steuerung geladen, beim nächsten Neustart läuft die Steuerung deshalb nicht an

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Wahrscheinlich ist in den TwinCAT Systemeinstellungen die Option für Bootprojekt aktiviert, aber kein TwinCAT Bootprojekt erstellt worden. Wenn du mit einem Bootprojekt arbeiten möchtest, dann kannst du im PLC-Control das Bootprojekt erzeugen: Menü Online -> erzeugen eines Bootprojektes. Wenn du in der jetzigen Projaktphase noch kein Bootprojekt brauchst, dann kannst du es abschalten: TwinCAT Icon->Eigenschaften->PLC und Häckchen für Bootprojekt rausnehmen.

    Gruß,
    witkatz

  4. #4
    jojo-schneider ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,
    ich hab schon mehrmals mit TwinCat PLC-Control ein Bootprojekt erzeugt, ohne dass sich was ändert.

    gruß

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    - bleibt die Fehlermeldung, wenn du die Bootprojekt Option in den System Eigenschaften ausschaltest?
    - Ist der TwinCAT Bootordner vielleicht schreibgeschützt, oder fehlen dir die Benutzerrechte dafür?
    - Bist du mit dem TwinCAT PLC-Control auf dem richtigen Laufzeitsystem eibngeloggt?

    Gruß,
    witkatz

  6. #6
    jojo-schneider ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hab gerade nachgeschaut, der Bootordner ist schreibgeschützt und ich hab auch keine Rechte dies zu ändern. Allerdings befinden sich in dem Ordner nur Dateien mit dem Namen TCPLC_T_1,TCPLC_T_2,TCPLC_T_3 und TCPLC_T_4. Der Fehlermitteilung nach zu urteilen sucht er ja nach der Datei TCPLC_P_1. Ich besorg mir mal die Zugriffsrechte, mal schaun obs dann geht.

    gruß johannes

Ähnliche Themen

  1. twincat system manager
    Von slaud im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:15
  2. ADS ohne TwinCat System Manager
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 03:32
  3. Beckhoff TwinCat System Manager CP7901
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:35
  4. TwinCAT System Manager Automation Interface
    Von Lomb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 07:46
  5. Beckhoff Twincat System Manager und L-Force 9400
    Von stefmaster im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •