Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem TwinCAT V2.11 Build 1539: TwinCAT-System-Service wird nicht gestartet

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Habe bei mir aktuell auf drei Rechnern die neue Version von TwinCAT am Laufen (V2.11 Build 1359). Auf allen Rechnern läuft Windows XP SP3.

    Bei einem dieser drei Rechner habe ich nun das Problem, dass beim Starten des Rechners öfters mal der TwinCAT-System-Service nicht gestartet wird. In solch einem Fall lässt sich dann das TwinCAT-System nicht in den Run-Modus versetzen und auch der Config-Modus ist nicht möglich. Das System steht dauerhaft im Zustand "stopped". Um das Problem zu beheben, muss der Rechner einmal oder zum Teil auch mehrfach neu gestartet werden.

    Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

    Schon mal Danke für eure Bemühungen!

    Gruß Cerberus
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.
    Zitieren Zitieren Problem TwinCAT V2.11 Build 1539: TwinCAT-System-Service wird nicht gestartet  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    239
    Danke
    25
    Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hatte das Problem das der Dienst garnicht gestartet wurde. Nach einer erneuten Installation war das Problem beseitigt.

    gruß bonatus

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bonatus für den nützlichen Beitrag:

    Cerberus (26.10.2009)

  4. #3
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Hallo bonatus,

    Das war auch meine Idee falls ihr kein Idee habt. Werde das morgen gegenenfalls auch tun.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  5. #4
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Also ich habe jetzt heute Morgen das TwinCAT nochmal neu installiert und seither läuft alles wie gewohnt. Hab auch schon mehrere Neustarts durchgeführt um das Ganze zu testen. Hoffe dass das auch so bleibt.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.
    Zitieren Zitieren Problem scheint gelöst  

  6. #5
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Traurige Nachricht: Mein TwinCAT funktioniert wieder nicht. Musste gestern den Rechner nochmal neu starten und seither startet der Dienst "TwinCAT System Service" nicht mehr. Also kurz bei Beckhoff angerufen und folgende Begründung bekommen:

    Es liegt daran, dass sie auf dem Rechner keine Admin-Rechte besitzen.
    Das komische ist nur, dass ich seit Mitte Oktober auf einem zweiten Rechner mit TwinCAT arbeite, und das Ganze ohne jegliche Adminrechte. Komisch ist auch, dass mit V2.10 alles wunderbar tut nur mit der neuen V2.11 wills nicht mehr.

    Gruß Cerberus
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.
    Zitieren Zitieren Funktioniert wieder nicht!  

Ähnliche Themen

  1. TwinCat Server in C# als Service direkt auf CX-System
    Von cpalm im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:20
  2. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  3. TwinCAT System startet nicht
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:07
  4. TwinCat 2.10 Build 1340
    Von Byteverdreher im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:23
  5. Installation von TwinCat V2.9 Build 1031 - bereitet Probleme
    Von Bjoern im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 20:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •