Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Analoge Ausgang aus oscat.lib importieren

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Wer kann mich helfen wie ich denn analoge Ausgangs function aus die oscat lib. in TwinCat importieren kann so das ich die in einem Kop oder Fup Programm nutzen kann.
    Wenn ich die oscat.lib öffne und bearbeite so dass nur denn AOUT und den AIN überbleiben und dann abspeichere unter test.lib. Sehe ich wenn ich ein neues Projekt erstelle (und denn test.lib hinzufüge) nicht denn Auswahl für diese Funktionen.
    übrigens hat der AOUT einen Fehler beim übersetzen aber den Fehler hatte ich vorläufig aus dokumentiert.
    TwinCat Anfänger
    Zitieren Zitieren Analoge Ausgang aus oscat.lib importieren  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hi Eric_San
    du brauchst in deier Test.lib die Funktion Sign_R aus der oscat, sie wird in Aout aufgerufen. Dann lässt sich Test.lib fehlerfrei abspeichern und die Funktionen Aout und Ain stehen zur Verfügung.

    Gruß,
    witkatz

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu witkatz für den nützlichen Beitrag:

    Eric_San (05.11.2009)

  4. #3
    Eric_San ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Witkatz

    Das mit Sign_R hat geklappt. Wenn ich jetzt die Datei test.lib speichere gibt es keinen Fehler mehr.
    Aber wie kann ich jetzt von die AOUT Funktion einem Funktions-block machen so das ich, wenn ich die Datei einbinde, über denn Bibliotheksverwalter, die AOUT auch in einen KOP/FUP Programm benutzen kann. Denn wenn ich die Datei so einbinde, kann ich AOUT Funktion nicht sehen im KOP/FUP Programm. Mit einen AIN1 FB klappt es besser. Diese Datei kann ich ohne Problem speichern und einbinden.

    Vielen dank
    TwinCat Anfänger

  5. #4
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    In KOP fügst du eine Box oder Box min Enable ein, und schreibst AOUT oder AIN in die Box rein. AOUT und AIN sind Funktionen, sie werden direkt über ihren Namen aufgerufen, anders als Funktionsblöcke - die über eine Instanz aufgerufen werden.

    Gruß,
    witkatz

  6. #5
    Eric_San ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat geklappt.
    Ich versuche mal in die nächste tage eine Spannung auf meine Ausgangskarte zu zaubern.


    Gruß Eric_San
    TwinCat Anfänger

Ähnliche Themen

  1. Oscat
    Von slk230-power im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:03
  2. DB importieren
    Von Adenauer im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 14:03
  3. oscat lib 1.5
    Von hugo im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 14:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 20:19
  5. ENO-Ausgang oder eigener OK-Ausgang?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •