Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: So wird mit dem Beckhoff Embedded PC los gelegt...

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen,

    ich muss in der Firma ein Testprojekt durchführen. Es geht darum, die bisherigen Steuerungsaufgaben, welche mit Siemens SPS durchgeführt werden, mit einem Beckhoff Embedded-PC zu realisieren. Somit will man prüfen ob sich ein evt. Umstieg lohnen würde.

    Jetzt ist es nur so, dass ich mit Beckhoff Embedded-PCs noch nichts zu tun hatte. Daher folgende Fragen:

    - Programmiere ich den Beckhoff Embedded-PC mit CoDeSys oder TwinCat oder kann ich mir das aussuchen oder is TwinCat nur zur Hardwarekonfiguration auf dem Embedded-PC?
    - Wo kann ich mir Infos zur Programmierung und zur Inbetriebnahme des Beckhoff Embedded-PC holen? Hat jemand Buchvorschläge?

    Danke schonmal vorab
    Zitieren Zitieren So wird mit dem Beckhoff Embedded PC los gelegt...  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
    - Programmiere ich den Beckhoff Embedded-PC mit CoDeSys oder TwinCat oder kann ich mir das aussuchen oder is TwinCat nur zur Hardwarekonfiguration auf dem Embedded-PC?
    Beckhoff-Steuerungen werden ausschließlich mit "TwinCAT" programmiert, wobei TwinCAT die Programmierumgebung von CoDeSys enthält.
    Mit CoDeSys allein kannste nichts machen, da Beckhoff intern wohl ihr eigenes Ding machen.
    Zitat Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
    - Wo kann ich mir Infos zur Programmierung und zur Inbetriebnahme des Beckhoff Embedded-PC holen? Hat jemand Buchvorschläge?
    http://infosys.beckhoff.com/

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CP6607 - USB Stick wird nicht erkannt uner Windows CE
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 11:02
  2. Protool + xp embedded
    Von demmy86 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:50
  3. Beckhoff Embedded-PCs: CPU Temperatur auslesen (Win CE)
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 13:23
  4. Beckhoff CX1010 mit XP embedded - Visualisierung
    Von msfdgn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:04
  5. WinCC mit XP embedded
    Von ffrige im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 09:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •