Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stromstoßschalter

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen..

    bin auf der suche nach einem Stromstoßschalter für codesys..
    hab bereits in einem anderen thread danach gefragt, war aber wie ich gesehn hab in der falschen (abteilung :P)
    http://sps-forum.de/showthread.php?t=221

    ..einer hat bereits geantwortet.. weiß nun aber leider nicht wie ich es einbinden muss..

    mfg
    daniel
    Zitieren Zitieren Stromstoßschalter  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    ... du würdest auch in der gewählten "Abteilung" die richtige Hilfe erhalten ... hast du ja auch. Wenn du den Vorschlag von Crash nicht unmsetzen kannst, so solltest du dich vielleicht mal etwas mit der Programmiersprache beschäftigen. Was kannst du denn mittels Codesys programmieren ?

    Gruß
    LL

  3. #3
    qwik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    bis dato hab ich mich noch fast garnicht mit sps befast, bis mein chef dann eines tages meinte wir würden da nun was probieren.. es funzt auch alles wunderbar.. schicke ein/aus gänge via netzwerk zu verschiedenen controllern, emails & sms versenden geht auch schon.. nun häng ich leider an dem schalter.. hab ja bloß um hilfe gebeten, dafür musst du mich ja nicht gleich kritisieren, jeder hat mal klein angefangen..

    mfg
    daniel

    EDIT: hat sich schon erledigt, antwort steht im anderen thread!
    Geändert von qwik (11.11.2009 um 13:05 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    201
    Danke
    21
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ich glaube, wenn LL Dich kritisieren würde, sähe das anders aus.

    Der Punkt war eher Crossposting was in den meisten Foren nicht gerne gesehen wird.

    Speziell bei Programmierern, (zu denen ich mich leider noch nicht zähle), deren täglich Brot Effizienz ist, stösst das sicher negativ auf.

    Zudem hat auch dieses Forum eine Suchfunktion, in der das Wort "Stromstoßschalter" schon erste Ergbenisse gibt, zu denen man einfach weitergehendes fragen kann, ohne gleich in zwei Unterforen die gleiche Anfrage zu stellen.

    Dies nicht als Kritik oder Besserwisserei, eher als Tip.

    Gruss

    McNugget

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu McNugget für den nützlichen Beitrag:

    Larry Laffer (11.11.2009),marlob (11.11.2009)

  6. #5
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf der Wago Homepage die Bibliothek für die Gebäudeautomation herunterladen, dort gibts nen fertigen Stromstossschalter. (Fb_Stromstoss)

Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschalter
    Von Manfred Stangl im Forum FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 19:00
  2. Stromstoßschalter
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 15:14
  3. Stromstoßschalter mit SPS ansteuern bedenklich?
    Von Forumaner im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 08:28
  4. Stromstoßschalter
    Von Abdul im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 11:48
  5. Stromstoßschalter
    Von wonderfulworld im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 20:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •