Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CX9000 Logdatei auf Netzlaufwerk schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na das muss doch zu machen sein.
    Ich habe eine umfangrieche Hausautomation auf einem CX9000 laufen. Nun will ich die Messwerte alle 10 Minuten in einer Logdatei auf einem Netzlaufwerk ablegen, da lokal kein Platz mehr ist. Die kleine CX9000 kann kein remote Laufwerk mappen. Kennt einer vielleicht ein WinCE Programm das ich als Erweiterung dafür nutzen könnte. Alternativ kann es natürlich auch ein IEC Programm sein was ein .
    Danke schon mal für nützliche Tipps.
    Hodde
    Zitieren Zitieren CX9000 Logdatei auf Netzlaufwerk schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Hodde,

    vielleicht findest Du ja unter http://www.rothberger.net/common/home.shtml eine passende Software für Windows CE. Vielleicht reicht es auch aus Ordner über das Netzlaufwerk zu synchronisieren. Dann musst Du natürlich auch die Löschung auf dem Beckhoff Gerät veranlassen.
    Oder als Alternative programmierst Du etwas eigenes unter C# oder C++.

    Gruß Triac

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wenn der andere Rechner ein TwinCAT hat, kannst Du sogar direkt mit SPS Bausteinen Logfiles erzeugen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Logdatei auf Remote Laufwerk schreiben
    Von hodde im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 13:07
  2. Verbindung zu einen Netzlaufwerk (PC Station)
    Von Waldi1954 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 12:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 07:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 10:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •