Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TcMouseEvents.lib - Abfragen der Mausposition

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    in meinem plc- Programm möchte ich gerne die Bibliothek TcMouseEvents.lib nutzen um über die funktion GetLastMouseMoveEvent die Mauspositon abzufragen. Das Einfügen der Bibliothek und der anschließende Übersetzungslauf funktionieren problemlos, allerdings erscheint nach dem Einloggen folgende Meldung:

    Folgende Funktionen konnten nicht gebunden werden:

    GetLastLeftMouseDownEvent
    GetLastLeftMouseUpEvent
    GetLastMouseMoveEvent
    GetLastRightMouseDownEvent
    GetLastRightMouseUpEventMouseShowCursor
    SetWindowToForeground
    UseSIP
    MouseEventinit



    es werden also die Funktionen dieser Bibliothek aufgelistet und eine MouseEventInit.
    Hat jemand schonmal diese Bibliothek benutzt und kann mir sagen worauf ich achten muss damit dieses Problem nicht mehr auftritt?

    Freundliche grüße
    Zitieren Zitieren TcMouseEvents.lib - Abfragen der Mausposition  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    welches Beckhoff-System verwendest Du denn? Diese Lib ist nur im Zusammenhang für PlcHMIce ( CE Targets ) zu verwenden.

    Viele Grüße

  3. #3
    S. P. Steuerung ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    achso, ja die Steuerung läuft auf einem XP Embedded System und die visualisierung erfolgt über TCatPlcCtrlHmi also der VollbildVisu von Beckhoff.
    Leider war mir das nicht bekannt das dies nur über Ce Targetvisu funktioniert. Gibt es denn sonst eine möglichkeit die Useraktiviät abzufragen? ich möchte nämlich gerne zum Hauptbildschirm wechseln wenn die Maus für längere Zeit nicht bewegt wurde.

    Freundliche grüße und danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schwierig, vielleicht kann man das über einen Timer machen, der immer zurückgesetzt wird, wenn z.B. Buttons gedrückt, CurrentVisu sich ändert, etc. ?

    Viele Grüße

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fx64 für den nützlichen Beitrag:

    S. P. Steuerung (03.12.2009)

  6. #5
    S. P. Steuerung ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja das habe ich schon so umgesetzt, allerdings würde dies bedeuten das eine visu z.B. für 10 min geöffnet sein soll falls kein button zum wechseln auf die hauptseite betätigt wird. wenn nun jemand nach 9 min zufällig diese Visu betrachten möchte und nur die Maus über den bildschirm bewegt wird würde nach 1 min die visu wechseln. deshalb wollte ich die useraktivität selbst abfragen. naja schade das es so nicht geht aber vielen dank für die tipps und schnelle hilfe!

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Bit in PEW abfragen?
    Von D4K!ZZ4 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 16:41
  2. DB adresse in FUP abfragen
    Von JOKER83 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 16:47
  3. S7 300 Uhrzeit abfragen !!
    Von jamalau im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:16
  4. SMS abfragen für S7
    Von lsr im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:03
  5. Mit SCL Flanke 0->1 abfragen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •