Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Installation von TwinCAT unter Win7

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein paar Fragen zu Windows 7! Die Installation von TwinCAT 2.11 auf Win7 endet kurz vor Abschluss mit einer Fehlermeldung.
    Ich kann den Systemmanager und das PLC starten, allerdings steht der TwinCAT-Dienst nicht zur Verfügung. Wenn ich mich richtig informiert habe, läuft das TwinCAT auch nicht auf einem 64 Bit System. Da ich meinen Rechner eigentlich nur als "PG" für einen z.B. Hutschienen-PC (CX9010...) verwende, müsste das doch eigentlich egal sein. Aber auch hier kann ich über Broadcast Suche den CX nicht finden. Liegt das nun daran, dass sich mein Lokalsystem nicht im Configmode befindet, oder so. Oder ist das jetzt noch irgendein anderes Problem? Wie gesagt, das TwinCat auf dem Host Rechner ist vollig inaktiv. Bin mehr in der S7-Welt unterwegs und hab da nicht soviel Erfahrung.

    Ach ja, die Alternative ein virtuelles Windows XP zu installieren um zunächt erst mal das TwinCAT zum Laufen zu bekommen funktioniert wahrscheinlich auch nicht, da diese Option unter Windows 7 Homeedition wohl auch nicht funktioniert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Jens
    Zitieren Zitieren Installation von TwinCAT unter Win7  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hasu du neben deiner Uhr (unten rechts) das TC-Symbol? Farbe?

    Was agt den der TC-Dienst?

    MfG CAS

  3. #3
    jensi-7910 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Symbol ist vorhanden, aber grau eingefärbt. Die Anzeige lautet: TC-Dienst inaktiv.

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Klappt rechtsklick drauf und starten ?

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hast du Admin rechte ?

  6. #6
    jensi-7910 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Angemeldet bin ich als Administrator, das sollte doch reichen!!

    Beim Versuch zu starten, erscheint dann die Fehlermeldung:
    Fehler 0x426 beim Starten von TwinCAT-System

    Ach ja, also bei der Installation von TwinCAT kommt zum Schluss folgender Dialog:
    Fehler bei Selbstregistrierung
    Die folgenden Dateien werden nicht selbstregistriert bzw. ihre Registrierung wurde nicht aufgehoben.
    C:\Windows\SysWOW64\msxml4.dll
    Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung.

    MfG

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem, konnte es aber umgehn, in dem ich bei der Installation den Kompabilitätsmodus für windows xp sp3 eingeschaltet habe und zusätzlich als Administrator ausführen. Geht bis jetzt wunderbar. Einziger Wermutstropfen bis jetzt, dass das TwinCat Symbol nicht mehr in der Taskleiste angezeigt wird, aber lässt sich ja auch alles über den Eigenschaftsdialog im Startmenü einstellen. Und starten dann über den Systemmanager.

    Gruß
    Matthias

Ähnliche Themen

  1. EPLAN5 unter Win7 weiterbetreiben
    Von Perfektionist im Forum E-CAD
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:45
  2. Twincat/PLC-Server unter Win7 64bit
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 14:09
  3. Step7 in VM unter Win7-64Bit
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 09:01
  4. CFC unter Win7
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:56
  5. codesys unter win7 installieren?
    Von SirTom78 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •