Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Änderungen online in CPU laden

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    servus!

    auf meiner Steuerung läuft derzeit ein Programm. Wie kann ich online Änderungen in die Steuerung laden ohne das Programm dafür zu unterbrechen oder zu beenden? Und wie funktioniert das ganze wenn das Zielsystem auf einem anderen Rechner ist?

    freundliche Grüße
    Zitieren Zitieren Änderungen online in CPU laden  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Was für eine Steuerung?

    PS: Ich meine was für ein Hersteller und was für ein Typ von Steuerung. Meine Glaskugel ist leider in der Werkstatt.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    S. P. Steuerung ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die PLC läuft auf einem Panel- Pc CP6201-0001-0000 von Beckhoff. Betriebssystem: XP Embedded. Mir gehts aber erstmal generell um den korrekten Vorgang beim Laden von Änderungen direkt in die CPU während das Programm läuft!

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Dem System ist es eigentlich egal ob die Entwicklungsumgebung auf dem gleichen Rechner läuft wie die SPS oder nicht.

    Grundsätzlich muss man in der Entwicklungsumgebung die Verbindung einstellen. Bei TwinCAT nennt man das "Route" (oder so) und wird im Systemmanager (auf dem Entwicklungsrechner(PG)) eingestellt.

    Zum Online Change benötigt man das komplette Programm (Projekt) am besten immer den ganzen Projektordner von PG zu PG reichen. Damit das System prüfen kann ob ein Online Change auch möglich ist.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    S. P. Steuerung ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja soweit ist das klar. Aber wie lade ich denn nun online die Änderungen in die Steuerung sodass diese im Folgezyklus übernommen werden?

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Einfach online-einloggen. Das PLC-Control überprüft beim Einloggen, ob Änderungen am Programm vorgenommen wurden und bietet ggf. das Online Change an.
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...onlinecmds.htm

    Gruß,
    witkatz

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu witkatz für den nützlichen Beitrag:

    S. P. Steuerung (03.12.2009)

  8. #7
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Das übertragen funktioniert eigentlich wie gewohnt wenn man sich (mit dem PLC Editor) einloggen will wird angeboten das Programm zu übertragen wenn ein OnlineChange möglich ist steht das auch direkt im Hinweis-Fenster drin. Lese Dir diesen Hinweis genau durch.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    S. P. Steuerung (03.12.2009)

  10. #8
    S. P. Steuerung ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aah ich hab vergessen zu erwähnen das ich als Visu PLCHmi eingesetzt hab zur Vollbilddarstellung! hier ist das Problem das die ein gesondertes system ist und ich mich deshalb nicht über die twinCatctrl einloggen kann!
    ja klar in diesem Fall kann ich das gar nicht online laden, weil ja schon ein laufzeitsystem existiert! danke für die schnelle hilfe

Ähnliche Themen

  1. Änderungen nachverfolgen
    Von pretender2009 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 09:48
  2. Übertragung der Änderungen zu HMI
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:42
  3. Handling von DBs und Änderungen
    Von Mütze im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 19:12
  4. Beckhoff TwinCAT Online Änderungen
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 08:27
  5. DB auf Änderungen überprüfen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •