Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wunschliste für Target VISU

  1. #11
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    97
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Daumen runter


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Ich ärger mich mal wieder mit der TargetVisu ab.
    Ich mache eine dynamische Sprachumschaltung und was ich auf meinem Programmierrechner (im TwinCAT in der Visualisierung) sehe, deckt sich überhaupt nicht mit dem was meine WinCE Visu darstellt.
    Hab das Projekt komplett bereinigt und neu erstellt (mehrmals schon) und ich komm nicht weiter, da ich keine Systematik dahinter finde, wann es passt und wann nicht.

    So was kann ich dem Kunden nicht abliefern.......

    Kennt ihr das?
    Was kann man dagegen tun?
    Gibts eine bereinigte Visu dll in der Zwischenzeit?
    Hab die Image Version CX1020 HMI 2.20e installiert
    TwinCAT 2.10 / CE Build 220
    TcTargetV.dll hat die Version 1.0.9.7


    Danke für die Hilfe.


    Gruss Itus
    Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht. Paul Watzlawick

  2. #12
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Itus,
    ich kann dir zwar keine Lösung geben, aber ich habe auch dynamische Texte eingebunden. Eine Zeit lang hat das gut funktioniert, aber jetzt stürzt TwinCAT komplett ab wenn ich versuche in eine andere Sprache umzuschalten, obwohl ich an den XML-Dateien nichts geändert habe. Hab schon mit dem Beckhoff support telefoniert und mittlerweile schon zwei Technikern von denen das Projekt geschickt zum überprüfen...keine Antwort.

    Gruß Sascha

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu shovelhead für den nützlichen Beitrag:

    Itus (01.02.2010)

  4. #13
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Normalerweise gibt es doch immer recht schnell Hilfe. Vielleicht postest Du Dein Projekt hier?

    Viele Grüße

  5. #14
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    97
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ging mir auch ähnlich. Hab das Projekt zu 60% in dynamische Texte umprogrammiert und dann ging die ganze Visu zu Sau......
    ......hab nun wieder alles verworfen und fange später wieder mal damit an. für die nächsten Tage ist mir die Lust vergangen.....

    Gruss Itus
    Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht. Paul Watzlawick

  6. #15
    Avatar von Chräshe
    Chräshe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Frage

    Hallo Itus,

    weißt du was neues, was die dynamische Sprachumschaltung angeht?
    Was sagt Beckhoff dazu?

    Gruß
    Chräshe

  7. #16
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    97
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Chräshe

    Der Support hat mir eine neue CAB Datei geschickt, welche auf den 22.10.2009 datiert ist. Ich hab das Ganze aber noch nicht installiert.

    Auch mit Unterstützung vom Support lies sich die TwinCAT_PLC_HMI_CE.I586.CAB nicht auf dem CE installieren. D.h. ich muss eine komplette Neuinstallation machen, damit ich die CAB Datei ausführen kann. Ausser du weisst einen Rat wie ich das ohne Neuinstallation von Win CE mache.

    Sobald ich die neue Visudatei getestet hab, poste ich was ich an hoffentlich positiven Veränderungen festgestellt hab.

    Gruss Itus
    Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht. Paul Watzlawick

  8. #17
    Avatar von Chräshe
    Chräshe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Itus Beitrag anzeigen
    Auch mit Unterstützung vom Support lies sich die TwinCAT_PLC_HMI_CE.I586.CAB nicht auf dem CE installieren.
    Hallo Itus,

    Soll das heißen, dass der Support die eigene Software nicht installiert bekommt!?
    Du nimmst mich doch auf den Arm…
    Da kann ich dir leider auch nicht helfen...
    ...bisher hab ich höchstens mal ne DLL ausgetauscht…

    Gruß
    Chräshe


  9. #18
    Avatar von Chräshe
    Chräshe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Frage

    Hallo Itus,

    konntest du inzwischen die Updates installieren und ausprobieren?
    Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
    Wir haben vielleicht ein Projekt, bei dem wir die Sprachumschaltung bräuchten.
    Ich fände es sehr schade, wenn aus dem Grund eine andere Steuerung eingesetzt werden würde...

    Gruß
    Chräshe

  10. #19
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    97
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Chräshe

    Ja, hab in der Zwischnzeit die SW installiert bekommen - hab's jedoch selber rausgefunden. (Auf dem CX in den Konfigurationen im Reiter TwinCAT Settings muss der Haken bei Enable Visualisation weggeklickt werden. Erst dann kann die CAB Datei erfolgreich ausgeführt werden......).

    Die Visu ist schon mal besser und das Teil zeigt - ich glaube immer - an was ich auch auf meinem PC entwickelt hab.

    Die Sprachumschaltung bin ich noch nicht angegangen. Kann dir somit dazu noch keine Rückmeldung geben.

    Übrigens die Visu dll hat die Version 1.0.9.12 vom 30.09.2009 und der CX läuft nun mit Win CE 6.0 Version HPS 308g. Die Visu dll läuft nicht mehr unter Win CE 5.

    Gruss
    Itus
    Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht. Paul Watzlawick

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Itus für den nützlichen Beitrag:

    Chräshe (03.03.2010)

  12. #20
    Avatar von Chräshe
    Chräshe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Itus,

    hat sich inzwischen wieder was ergeben, was die dynamische Sprachumschaltung angeht?
    Mich trifft das Thema nur ganz selten, aber wenn, dann wäre das ein absolutes KO- Kriterium. Und für jede Anforderung einen andern VISU-Hersteller zu verwenden ist auch keine Lösung.

    @All
    Verwendet irgend jemand die PLC HMI, CE oder WEB mit der dynamischen Sprachumschaltung und hat damit keine Probleme?
    Ich hatte nur so zum testen mal damit herum gespielt, wobei mir keine Probleme aufgefallen sind. Natürlich nur mit einer Hand voll Übersetzungen...

    Gruß
    Chräshe

Ähnliche Themen

  1. Target Visu - disable während Initialisierungsphase
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 21:31
  2. Target Visu Passwortschutz
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 06:09
  3. Target Visu vom Prog aufrufen
    Von Norton im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:04
  4. Target Visu Bildschirmschoner
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:20
  5. Target Visu Buttonfarbe
    Von Sinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •