Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Raumtemperaturen per Funk/Wlan übertragen?????????????

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich bin gerade dabei eine Heizungssteuerung zu bauen werde wohl nen BC9100 verwenden. Die Steuerung kommt in den Keller zu dem ganzen Pumpengedöns. Hab da auch verschiedene Raumheizkreise, die einzeln regulierbar sind. Ich wollt nur mal fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, um die einzelnen Raumtemperaturen kabellos zu der Steuerung bzw Wlan oder Ethernet zu senden? Gibts da was fertiges oder ist das eher schwierig?

    Ich denke da an einen Sender der die Temperatur an meine Steuerung sendet und diese dann z.B. das Ventil nachregelt. Mir ist bewusst, dass es auch mit einer Erfassung der Vorlauftemperatur realisieren ließe aber ich finde das mit der Raumtemperatur schon auch toll möchte nur keine Kabel verlegen! Dann doch lieber konstante Vorlaufregelung.

    Danke Thomas

    Alle Rechtschreibfehler und komischen Wortbildungen sind gewollt und Eigentum des Verfassers!
    Zitieren Zitieren Raumtemperaturen per Funk/Wlan übertragen?????????????  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    Jumo hat Funk Temperaturfühler.
    Kann ich nur empfehlen.

    http://www3.jumo.de/pio/JUMO/de_DE/c...urmessung.html
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Rifel (06.01.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Thomas,

    google mal nach "EnOcean". Beckhoff hat eine entsprechende Klemme und einen Empfänger im Angebot. Sensoren, Schalter etc. gibt es von verschiedenen Herstellern. Von Thermocon gibt es sogar komplette Raumbediengeräte in dieser Technik.


    Gruß, Onkel
    Geändert von Onkel Dagobert (06.01.2010 um 22:55 Uhr)
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Funk-Fernsteuerung
    Von oOSnugglezOo im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 22:15
  2. Messwerte über Funk übertragen
    Von Mario112 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:37
  3. Field PG via Funk an S7 CPU ?
    Von volker67 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 23:02
  4. Zählpuls übertragen per Funk.
    Von Atommolch im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 15:20
  5. Profibus per Funk
    Von Micha im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •