Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zugriffsrechte Visu

  1. #11
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Danke
    51
    Erhielt 51 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast sicher irgentwas verdreht. Aber ohne genaue Kentnisse über dein Programm zu haben kann ich das nicht genau beurteilen.
    Ich habe mal ein kleines Beispiel angehängt, welches die Funktionen verdeutlicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ebt'ler für den nützlichen Beitrag:

    AT_S (06.01.2017),Impact84 (05.09.2013)

  3. #12
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ebt'ler Beitrag anzeigen
    Du hast sicher irgentwas verdreht. Aber ohne genaue Kentnisse über dein Programm zu haben kann ich das nicht genau beurteilen.
    Gerade den Toggle-Button hatte ich eigentlich genauso implementiert. Kann's aber nicht mehr überprüfen, da ich das ganze Passwort-Gedöns entnervt wieder rausgeworfen habe, als es nicht fuktionierte.

    Zitat Zitat von ebt'ler Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein kleines Beispiel angehängt, welches die Funktionen verdeutlicht.
    Super Sevice ! Werde ich zu Rate ziehen, wenn ich doch noch mal einen Versuch wage.

    Eine generelle Frage hätte ich aber noch. Der Webserver auf der Wago lässt ja prinzipiell zu, dass sich mehrere User gleichzeitig darauf tummeln. Wenn die nun unterschiedliche User Levels "beherrschen" (d.h. jeder kennt nur das Passwort "seines" Levels), dann würden die sich doch gegenseitig beeinflussen ? Müsste nicht jeder ein Login mit seinem eigenen User Level machen und diesen dann auch ungestört beibehalten können ?

    Hintergrund dieser Fragerei ist folgender. Zum einen will ich vollen Fernzugriff für mich allein (was ich derzeit durch das VPN bereits gelöst habe). Zusätzlich wollte ich einigen Leuten, die auch an Poolsteuerungen basteln, (siehe Link ganz unten) einen rein lesenden Zugriff erlauben. (Nun gut, das beisst sich mit dem VPN, die sollen natürlich nicht als Remote PCs in meinem ganzen LAN surfen können. Evtl. müsste ich für diese Leute abseits des VPN eine Portweiterleitung für Port 80 der SPS einrichten).

    Aus Sicht der Wago bleibt jedenfalls das Problem, dass verschiedene User mit unterschiedlichem User Level gleichzeitig unterwegs sein können und ich will natürlich nicht, dass wenn ich für mich gerade User Level 0 gewählt habe, alle "Spanner" nun plötzlich als Admin unterwegs sind, bzw. dass ich die SPS nicht mehr bedienen kann, wenn jemand seinen nur lesenden User Level 7 aktiviert hat.


    http://www.pooldoktor.net/forum/visualisierung-wasserwerte-und-temperaturen-wer-hats-und-wie-t11703-s103.html
    Gruß Christoph

  4. #13
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Danke
    51
    Erhielt 51 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Ich weiß was du meinst. Aber ich kann dir nicht genau sagen, wie die Steuerung sich verhält.
    Zum testen habe ich auch grade nichts da. Und aus der Erklärung zu "CurrentWriteAccessClientId" werde ich auch nicht 100%ig schlau.


    Das müsstest du halt mal ausprobieren.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ebt'ler für den nützlichen Beitrag:

    Wühlmaus (24.08.2010)

  6. #14
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Na, schau'mer mal ...
    Gruß Christoph

  7. #15
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    165
    Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin, ich suche gerade eine Möglichkeit die Zugriffsrechte / das Userlevel aus der PLC heraus zu beeinflussen. Wollte RFID Chips für das ganze benutzen!

    Das ganze versuche ich mit Codesys und dem RPI umzusetzen.

    Kann mir hier vll jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:52
  2. Visu auf PC
    Von j_poool im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 18:49
  3. Mhj sps visu
    Von Hans.S im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:18
  4. Zugriffsrechte CP343-1 Lean
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:12
  5. Sps-visu!
    Von Baul im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 07:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •