Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Webvisu Wago 750-841

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder an meinem Controller etwas geändert. Aber nichts in der Visu.
    Wenn ich jetzt im Browser die Visu aufrufe lädt Java aber dann kommt nur ein weißer Bildschirm.
    Versuche mit Projekt bereinigen, Visu raus und wieder rein sind gescheitert.

    Es sind drei Stück die erste heißt auch PLC_Visu. Der 750-841 hat FW11.
    Hat jemand noch eine Idee was schieflaufen sein kann? Vor den Änderungen lief die Visu noch!

    Vielen Dank für eure Ideen

    M_o_t
    Zitieren Zitieren Webvisu Wago 750-841  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    läuft das Programm ?

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  3. #3
    M_o_t ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Da habe ich inzwischen das nächste Problem.
    Lt. Anzeige im Codesys läuft die Steuerung, aber von der Programmabarbeitung verhält es sich so als ober das Programm nicht laufen würde. Versuch mit Breakpoint zeigt aber es läuft.

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    vieleicht mal den visu-task optimieren/hochsetzen ?


    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Sandkrug
    Beiträge
    147
    Danke
    7
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo mot,
    mach folgendes:
    - Online gehen
    - Ressourcen --> PLC-Browser --> oben Befehl "format" eingeben --> ENTER (Abarbeitung das Befehls dauert ca. 8s!!!, dabei keine Anzeige am PC)
    - danach oben den Befehl "extract" eingeben und ENTER (die Abarbeitung des Befehls dauert ca. 45s (keinerlei Anzeige am PC))
    - online gehen und Programm komplett neu in die SPS übertragen --> fertig
    - wieder online gehen und SPS starten (jetzt müsste alles wieder funktionieren).
    Hinweis: Bei den beiden Befehlen wird am PC nichts angezeigt, an der 841 leuchtet aber die orange Lampe.
    MfG
    eNDe
    Zitieren Zitieren Webvisu Wago 750-841  

  6. #6
    M_o_t ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe das format und extract probiert, die orange LED war auch an. Aber das Problem an der Visu bleibt.
    Es startet das Java Applet und dann habe ich einen weißen Bildschirm.
    Auch wenn ich in die Datei Webvisu.htm schaue ist nichts drin.

    Gibt es Probleme da ich noch FW11 am Wago 841 habe?

    Danke und Gruß

    M_o_t

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    201
    Danke
    21
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ja, es könnte an einer veralteten Firmware liegen.

    Aktuell ist die 17.

    In der sind auch diverse Bufixes bezogen auf die Visu enthalten.
    Ausserdem ist die Visu ab FW 15 oder so erheblich in der Geschwindigkeit optimiert worden.


    Ich würde den Controller auf jeden Fall erst mal auf den aktuellen FW-Stand bringen.

    Gruss

    McNugget
    Gruss

    McNugget

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Wie heißt denn deine Visualisierungsseite?

    PLC_VISU sollte sie heißen damit sie als Startseite aufgerufen wird, hast du keine Visu-Seite die so heißt musst du eine als Startseite definieren, oder du hast nen weißes Bild!

    MfG

    Marcel

  9. #9
    M_o_t ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die 1. Visu Seite heißt PLC_Visu. Einen Visu Task habe ich nicht gefunden. Das ganze hat auch schon mal funktioniert aber eben jetzt nach einer SPS-Programmänderung nicht mehr.

    Wie kann ich die Firmware updaten? Und muß ich dann irgendwelche Biblioteken austauschen?

    Gruß
    M_o_t

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    201
    Danke
    21
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin.

    Du rufst bei Wago an. Die schicken Dir dann per Mail das Updateprogramm und die aktuellesten Firmwarestände.

    Dazu gibt´s in aller Regel eine einfache Anleitung.



    Ganz wichtig ist dabei aber, dass sich die Steuerungskonfiguration ab Firmware 12 ändert.

    Das heisst, Du musst bei Wago auch die neuen Targetfiles für Codesys bekommen, die Du dann einbindest.

    Dann musst Du in der Steuerungskofiguration die neuen Zielsystemeinstellungen eintragen und neu compilieren.


    Gruss


    McNugget
    Gruss

    McNugget

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu McNugget für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (15.02.2010)

Ähnliche Themen

  1. Wago Webvisu, Texteingabe
    Von iwan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 17:09
  2. Webvisu in WAGO
    Von jacky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:57
  3. Wago Webvisu, Texte 90° drehen?
    Von Lebenslang im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:13
  4. WAGO 750-841 WebVisu = Weißer Bildschirm
    Von dr1101 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:31
  5. WAGO 750-841 WebVisu
    Von vladi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •