Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programm auf dem WAGO Controller laden

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe eine kleine Frage. Es geht nämlich um ein Codesys Programm mit dem WAGO Controller. Ich habe alles so weit programmiert, und jetzt will ich mein Programm auf dem Controller übertragen. Dafür soll man auf "Online", "Einloggen"und dann "start" klicken. Soweit ok. Danach kann doch auf "Bootprojekt erzeugen" klicken um das Programm auf der Steuerung zu laden oder? Denn wenn ich so mache und mein Computer danach ausschalte, bekommen ich keine Werte mehr, oder genauer gesagt, gibt es keine Änderung der Werte mehr. Es werden nur die alten Werten vor Ausschalten des Computers angezeigt. Was soll gemacht werden,um das Programm auf dem Controller so zu laden, dass auch nach Ausschalten des Computers (bzw. Nach Herausziehen des Ethernetkabels), das Programm dauerläuft?

    Danke für eure Hilfe

    April
    Zitieren Zitieren Programm auf dem WAGO Controller laden  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn du das Programm einspielst, funktioniert es erstmal, da es im RAM ist.
    Ist dann der Controller aus, so wird das RAM gelöscht...Programm weg.

    Das Bootprojekt ist dafür da, damit der Controller beim Hochfahren dieses Programm dann wieder ins RAM läd und abarbeitet. Es ist dann sozusagen im Controller unverlierbar gespeichert.

    Also:
    Erst Programm einspielen und testen usw.
    Wenn alles funktioniert das Bootprojekt online erzeugen,fertig.
    Mfg CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu cas für den nützlichen Beitrag:

    April (16.02.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Und dann noch den Schalter auf AutoRun stellen.
    Ein kleiner Schiebeschalter der glaube ich ganz oben stehen muß, zu finden unter der Klappe wo auch das serielle Kabel angesteckt wird.

    Gruß

    M_o_t

  5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu M_o_t für den nützlichen Beitrag:

    April (16.02.2010),Kira2000 (24.12.2010),peliphan (23.12.2011),STAWTIM (08.04.2013)

  6. #4
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    201
    Danke
    21
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Zusätzlich zu dem Bootprojekt sollte man sich noch die Mühemachen/Zeit nehmen, den Quellcode über den Punkt "Quellcode laden" auf den Controller zu schreiben.

    Sollte mal der Rechner, mit dem man programmiert hat, nicht mehr funktionieren, oder ein anderer Techniker das Programm aus irgendwelchen Gründen einsehen müssen, wäre dann alles dafür auf dem Controller.

    Ist zwar unbequemer, aber etwas sicherer.


    Gruss

    McNugget
    Gruss

    McNugget

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu McNugget für den nützlichen Beitrag:

    April (16.02.2010)

  8. #5
    April ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von M_o_t Beitrag anzeigen
    Und dann noch den Schalter auf AutoRun stellen.
    Ein kleiner Schiebeschalter der glaube ich ganz oben stehen muß, zu finden unter der Klappe wo auch das serielle Kabel angesteckt wird.

    Gruß

    M_o_t
    Danke CAS, für den Tipp

    @ Mot danke auch, das genau hat gefehlt.

    @ McNugget Danke für den Tipp werde ich machen.

    Danke an alle

    Jetzt weiß ich was zu tun ist.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Wago- Controller
    Von berc im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:39
  2. Wago Ethernet Controller an S7
    Von robofreak0 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:46
  3. daten vom Wago Controller holen?
    Von Tiger30 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 12:09
  4. [SUCHE] Wago 750-842 Ethernet Controller
    Von veritas im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:42
  5. Wago IE-Controller 750-842
    Von Schnick und Schnack im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 19:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •