Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KL2541 Software Reset???

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab hier eine KL2541 Schrittmotorklemme,
    die Spannung an den Power-Kontakten ist beim Einschalten applikationsbedingt nicht möglich, da die Versorgung wird über den Not-Aus-Kreis geschaltet ist. Im InfoSys steht jetz was von nemm Software Reset (Kommando 0x8000). Das merkwürdige ist allerdings dass ich eine Referenzfahrt der Achse momentan einmalig über den Systemmanager machen muss danach funktioniert die Achse wie gewohnt über unsere HMI. Hat jemand ne Idee wie ich das beheben könnte?
    Zitieren Zitieren KL2541 Software Reset???  

  2. #2
    biGPack ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hat sich erledigt

  3. #3
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Daumen runter

    Schön, aber Wieso? Weshalb?

  4. #4
    biGPack ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Lösung war wirklich sehr simpel. Ich stand vor dem Problem das ein Referenzieren aus dem Systemmanager möglich war aber nicht von der PLC aus.

    Wir nutzen die Funktion aus der Twincat TcNC.lib die Funktion hat als Eingabe Parameter auch die möglichkeit einen RESET zu erhalten durch einen einfachen Aufruf der Funktion mit Reset, wird der Software Reset der Achse gemacht. Danach kann jedes Kommando an die Achse geschickt werden.

    grüsse
    biGPack

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu biGPack für den nützlichen Beitrag:

    Chräshe (23.02.2010)

Ähnliche Themen

  1. KL2541 Skalierungsfaktor
    Von maximb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 07:45
  2. Kl2541
    Von jusi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 15:03
  3. Schrittmotorsteuerung BC9100/KL2541
    Von jusi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:32
  4. Referenzfahrt mit der KL2541
    Von maximb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 21:56
  5. KL2541 - Schutztür - Lastspannung
    Von nowayray im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •