Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: System Manager findet keine neue Geräte

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo leute, ich muss jetzt mein ersten Hilferuf senden.
    Ich arbeite gerade mit Beckhoff BK9100 an einem Projekt und hab gleich ein grosses Problem mit der Kommunikation.
    Der System Manager kann keine neue Geräte finden!!!
    Die folgende Punkte wurden schon gemacht:
    -IP-Adressen geändert/angepasst(anPINGen : OK)
    -TwinCat Demo neu installiert
    -Konfiguration neu laden

    Es ist für mich alles neu und mein Lehrer wusste auch nicht, wie er mir helfen könnte.

    Könnte mir jemand einpaar Tips dazu geben?
    Zitieren Zitieren System Manager findet keine neue Geräte  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn Du das Gerät anpingen kannst würde ich erst einmal eine Route hinzugfügen. Im TwinCat Manager dabei auf den PC Button gehen und ein Broadcast Search machen. Dann die gefundenen Komponenten hinzufügen.
    Wenn Du das gemacht hast kannst Du das Gerät auswählen und es in den Config Modus versetzen. Nun kannst Du Geräte scannen und er sollte ohne Probleme Dein System finden.
    Wenn Du ein BK9100 hast musst Du wohl erst eine Virtuelle Ethernet Schnittstelle einfügen, Dein TwinCat System in den Config Modus bringen und die Boxen scannen. Dann dürfte der Rest kein Problem sein.

    Gruß Triac

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Triac für den nützlichen Beitrag:

    Cheburashka (28.02.2010)

  4. #3
    Avatar von Cheburashka
    Cheburashka ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Triac,
    vielen Dank für eine schnelle Antwort.
    Ich habe inszwischen dieses Problem beseitigt(hoffe für lange zeit). Möchte nicht 100%-tig sagen, dass es daran lag, aber als ich die Demo-Version von CD neuinstalierte, lief alles einwandfrei. Habe auch früher mit Neuinstalieren versucht, machte aber immer mit auf dem Notebook gespeicherter Anwendung.

    MfG Che

  5. #4
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    was ich immer vergesse ist, in den Konfig-Modus (local) zu gehen!!!

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

Ähnliche Themen

  1. Neue AS-I Geräte einbinden
    Von omega im Forum Feldbusse
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 21:12
  2. Simatic findet keine Lizenz
    Von pokerface im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 15:42
  3. ALM findet keine Lizenzen mehr
    Von SIsepp im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 17:49
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:29
  5. NCM S7 findet keine Netzwerkkarte
    Von chstad im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •