Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Anfängerprojekt mit Wago 750-841

  1. #21
    judikator ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nachdem ich in der letzten Zeit fleißig an der Anlage gebaut habe, bin ich nun an der Programmierung und komme mal wieder nicht weiter

    Ich stehe immer noch mit der RS232-Schnittstelle und der RFID auf Kriegsfuß.

    Ich habe die 750-650/003-000 jetzt folgendermaßen konfiguriert:

    Baudrate - 9600
    Dataframe - 8 Databits, no-parity
    Stopbits - 1
    Outputformat - Standard
    Data Bytes - 5
    RTS/CTS - Disable
    Copy State Byte - Normal
    XON/XOFF (send) - Off
    XON/XOFF (receive) - Off
    Continuus Send - Off

    ist das richtig so?
    Ich bekomme nämlich keine Datenbytes von den RFID-Transpondern...

    Und für mein zweites Problem hänge ich mal die .pro von CoDeSys an. Da seh ich nämlich meinen Fehler nicht, ich kann beide Schranken gleichzeitig öffnen, aber wenn das Programm durch den Alternativzweig läuft, wo es nur die erste öffnen soll wird die "Leitung" zum Ausgang zwar blau, aber der Ausgang selbst wird nicht geschaltet.

    Ich habe in einer Woche Abgabe und hoffe ihr könnt mir noch ein letztes Mal unter die Arme greifen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Ausgang S1 an zwei Ausgängen des Programms verschaltet funktioniert so nicht. Entweder zwei Merker dransetzen und diese dann verodert auf einen Ausgang, oder aber direkt ein Oder hinterher.

    P.S.: Den Code für die serielle Schnittstelle vermisse ich auch noch, hast Du da noch gar nichts?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    judikator (04.05.2010)

  4. #23
    judikator ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, das mit dem doppelt beschalten hab ich mir schon fast gedacht, hätte dann nur erwartet, dass es dann bei beiden Möglichkeiten nicht geht und nicht nur bei einer...

    Nein für das Serielle Eingangssignal hab ich noch keinen Code, da ich nich wirklich weiß, wie ich das am geschicktesten machen soll, ich dachte ich kann wie du vllt gesehen hast, einfach ein(?) Byte aus der RS232 mit ner nem festgelegten vergleichen (???), ich hab halt noch keine Ahnung wo die ID der Transponder in dem Signal der Antenne steht, oder ob das alle 5 Bytes sind, vorallem muss ich erstmal alle meine Transponder überprüfen, wenn das Auslesen klappt, weil bei denen nich dabeisteht was für ne ID die haben -.-
    Meine IT-Kenntnisse hören hier halt echt auf ^.^ und ich hatte gehofft ihr könnt mir das ein bischen erklären

  5. #24
    judikator ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich schieb das Thema mal wieder nach oben, ich habe noch drei Tage Zeit und es hängt nur noch an der RS232, ich hoffe jemand erbarmt sich und erklärts mir.

  6. #25
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hast du dir mal das Beispielprojekt von Wago angeschaut ?
    http://www.wago.com/wagoweb/document...a110901d_f.htm
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Die Fähigkeit sprechen zu können macht nicht unbedingt intelligent. (Qui-Gon Jinn)

  7. #26
    judikator ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, hab ich mir angesehen, aber ich versteh leider nur die Hälfte -.-
    Ich will doch nur das Signal in ne Variable schreiben und die dann mit ner "Datenbank" vergleichen...
    Für jemanden der da Plan von hat wahrscheinlich lächerlich , aber ich verzweifle im Moment daran

  8. #27
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich betreibe ein Parallax RFID an einer seriellen Wago-Klemme und stecke ebenfalls bei der Programmierung fest.

    Wie weit bist du gekommen?

    Evtl. können wir uns gegenseitig weiterhelfen?

    Gruss Neo

    PS: Wo gibt es ein "Programming Reference" für ST bei Wago?
    Zitieren Zitieren RFID / Serial  

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-841
    Von Erzengel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 10:55
  2. Wago 750-303
    Von Heinz im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 12:03
  3. Wago io pro 32
    Von Marcel1989 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:30
  4. Wago M-Bus. lib
    Von wero im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:17
  5. Mit Wago OPC-Server eine Wago 750-481 auslesen?
    Von Reto Hasler im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •