Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KL3102 und Codesys

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit Codesys die Daten von analoge Busklemme KL3102 lesen. Ist es möglich?
    Im moment werden die Daten per Embedded-PC von Twincat gelesen, aber alle NC-kern und steuerungsprogramm sind in Codesys realisiert. Kann Codesys auch mit Embedded-PC kommunizieren?

    Gruß
    Jeff
    Zitieren Zitieren KL3102 und Codesys  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Hallo Jeff,

    Willkommen im Forum. Weil du ganz neu bist, lese ich auch mal etwas aus der Glaskugel. Ansonsten sind mehr Informationen immer nützlich...

    Du hast einen Embedded-PC von Beckhoff und willst mit CoDeSys arbeiten?

    Das macht keinen Sinn!
    Prinzipiell kannst du Programme und Programmteile zwischen CoDeSys und TwinCAT austauschen. Allerdings mit der Einschränkung, dass Hersteller-Bibliotheken auf einem Fremden System sehr wahrscheinlich nicht funktionieren werden.

    Mehr Information findest du hier:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...oDeSys+TwinCAT
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...oDeSys+TwinCAT

    Was du für ein Problem mit der analogen Busklemme KL3102 hat, kann ich nicht nachvollziehen. Die wird genau wie die digitalen Klemmen verknüpft, mit dem Unterschied, dass kein „BOOL“ sondern „INT“ verknüpft wird...

    Gruß
    Chräshe

  3. #3
    Jeff ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Chräshe, ich versuche jetzt alle Libs und FBs in Twincat umzusetzen.

Ähnliche Themen

  1. CoDeSys
    Von doug82 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:29
  2. EoE mit CoDeSys 3.4 sp3
    Von HomerX im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 10:54
  3. CodeSys
    Von Mark4you im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:28
  4. CodeSys und S7
    Von Tommi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:32
  5. CoDeSys
    Von Gast im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •