Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LWL steigt zeitweise aus

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo jungens
    habe hier eine ca 10 Jahre alte anlage am Start wo zeitweise (Heute 4 mal) der LWL aussteigt. Über Reset LWL ist er nicht zu resetten... Nur durch Neustart des Rechners grosses Problem Anlage voll und muss manuell entleert werden.
    Im Ring sind 52 Boxen eingetragen ebenfalls auch Drehgeber und Analoggruppen.
    Es sind M1400 digitale Baugruppen eingesetzt.
    Hin und wieder leuchtet auch sehr kurz die ERR Led aber nur sehr kurz und die Anlage läuft trotzdem weiter.

    Gibt es eine Möglichkeit die Intensität des LWL vor jeder Box zu messen???


    sonnige Grüße
    Wilhelm
    Zitieren Zitieren LWL steigt zeitweise aus  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo Wilhelm,

    wer ist denn Master? S2000 oder schon eine TwinCAT Anlage? Ich frage nur deshalb weil es im Master ja auch schon eine Diagnose enthalten sein müsste.
    Wenn die Err LED aufleuchtet ist ein Frame kaputt gegangen. Du solltest mal alle Kabel und Stecker die vor dem Modul was die Err LED anzeigt überprüfen. Vielleicht ist ein Stecker lose oder ein Kabel gequetscht oder gebrochen.

    Gruß
    Feldbus

  3. #3
    Wilhelm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Feldbus
    Master ist ein s2000 leider
    Habe die roten Err Led`s mal beobachtet...
    An box 4 kein aufleuchten festgestellt an Box 5 ja
    Kabel gewechselt
    Box 3 4 5 getauscht kein Erfolg

    Neuestes Phänomen LWL steigt aus Ausgänge bleiben gesetzt habe ich noch nie gehabt

    Sehr grosses Problem beim Kunden.. Der konnte nur noch Hardwaremässig den Masterreset betätigen.

    werde morgen sämtliche sind ja nur 52 Boxen im Ring Anschlüsse überprüfen..

    Danke

    sonnige Grüße
    Wilhelm

Ähnliche Themen

  1. Profinet steigt aus
    Von sven im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:01
  3. CPU313C - DB verliert zeitweise Aktualwerte
    Von sirbarny im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:00
  4. sps steigt bei 35°C aus!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •