Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Starthilfe Codesys

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Freiberg (SN)
    Beiträge
    110
    Danke
    20
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Als jahrelanger S5/7 Programmierer suche ich eine komplette Befehlsliste für Codesys. Ein S5-Programm soll in eine Wago-Steuerung rein. Gibt es in der Libary Skalierungsbausteine für Analogwerte?

    Gruß -Andreas-
    Kaum macht man's richtig... schon funktionierts !
    Zitieren Zitieren Starthilfe Codesys  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    eine befehlsliste habe ich selbst noch nicht gesehen (bzw. gesucht). Aber es gibt bestimmt eine. Schau einfach mal in das Handbuch oder auf der Seite von 3S.

    Skalierungsbaustein: Obs sowas fertig gibt? keine Ahnung. Ich bau mir sowas immer selbst. Wer etwas fertiges haben will, da könnte Oscat sicher etwas dabei haben.

    MfG

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich kann Dir auf jeden Fall die Oscat.lib empfehlen, da gibt es auch eine gute Doku zu und es gibt auch ein eigenes Forum. Zu dem CoDeSys von 3s gibt es aber auch eine Beschreibung als .pdf, da stehen alle Befehle drin, soweit ich weiß. In der Oscat.lib gibt es auf jeden Fall mehrere Scale-Bausteine.


    Gruß Soli

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Solaris für den nützlichen Beitrag:

    -Andreas- (10.05.2010)

  5. #4
    Avatar von -Andreas-
    -Andreas- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Freiberg (SN)
    Beiträge
    110
    Danke
    20
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    zum 1.: Beschreibung als pdf gefunden.

    zum 2.: Zur Zeit verwende ich in der S5 den FB 250 und 251. Und so eine Skalierfunktion sollte es in etwa sein...

    Hat jemand ne konkrete Idee?

    Gruß -Andreas-.
    Kaum macht man's richtig... schon funktionierts !
    Zitieren Zitieren Analogwert - Skalierung  

  6. #5
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Die Funktion AI aus der Wago Gebäudebibliothek benutzen.

  7. #6
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    742
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Skalierung von I/O geht mit AIN,AIN1,AOUT,AOUT1 der Oscat.lib hervorragend - da OSS kann man auch eigene Implementation von ableiten.

  8. #7
    Avatar von -Andreas-
    -Andreas- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Freiberg (SN)
    Beiträge
    110
    Danke
    20
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Idee



    Danke Jungs. Es funzt. Hab die von oscat verwendet.

    (Probiers jetzt auch noch mit der aus der Gebäudebibl.).

    Gruß -Andreas-
    Kaum macht man's richtig... schon funktionierts !
    Zitieren Zitieren 10V Analog output  

  9. #8
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine befehlsliste habe ich selbst noch nicht gesehen (bzw. gesucht). Aber es gibt bestimmt eine. Schau einfach mal in das Handbuch oder auf der Seite von 3S.

    Skalierungsbaustein: Obs sowas fertig gibt? keine Ahnung. Ich bau mir sowas immer selbst. Wer etwas fertiges haben will, da könnte Oscat sicher etwas dabei haben.

    MfG

    Marcel
    hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der SPS welt. Muss eine applikation mit TwinCat schreiben, darf ich fragen von welchem Handbuch du da sprichst? und wie meinste das mit 'Seite von 3S'.

    MfG
    egor

  10. #9
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    M nähe Sbg in AUT
    Beiträge
    159
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    3S ist der Hersteller von CodeSys, welches man zur Programmierung der WAGO-eigenen Controller verwendet.

    Ich denke nicht, dass TwinCat und CodeSys miteinander vergleichbar sind.... absolut nicht.
    >> Gefährlich wird es für Andere erst dann, wenn die Dummen fleißig werden! <<

  11. #10
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    104
    Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Andy082 Beitrag anzeigen
    3S ist der Hersteller von CodeSys, welches man zur Programmierung der WAGO-eigenen Controller verwendet.

    Ich denke nicht, dass TwinCat und CodeSys miteinander vergleichbar sind.... absolut nicht.
    Warum nicht?

    TwinCAT PLC ist CodeSys!
    Wohin gegen TwinCAT IO (Systemmanger) eine Bechoff eigene Lösung ist.

Ähnliche Themen

  1. Starthilfe......
    Von pimawow im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:12
  2. Starthilfe benötigt !
    Von Greeny im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:21
  3. libnodave Starthilfe
    Von Rofagang im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:01
  4. Starthilfe bei S5-115U
    Von seahawkibiza im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 22:08
  5. Starthilfe OPC mit VB
    Von winny-sps im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 07:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •