Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbindung zu BC9000 verloren

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe bis vor ein paar Tagen keine Probleme mit der Verbindung zum BC9000 gehabt.
    Nun hab ich das Problem das ich keine Verbindung zum Laufzeitsystem im PLC Control hertellen kann.
    Aber anpingen lässt sich der Koppler trotzdem.
    Bei der Auswahl des Laufzeitsystems im PLC Control ist ein rotes Kreuz bei meinem BC9000.
    Kann mir da einer helfen?

    Gruß Christian
    Zitieren Zitieren Verbindung zu BC9000 verloren  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn sich die IP-Adresse des PCs geändert hat, dann sollte die AmsNetId an die IP Adresse angepasst werden. Den Link zu den Kommunikationseinstellungen habe ich bereits gepostet, hier zu zweiten und letzten mal:
    http://infosys.beckhoff.com/content/...pc.htm?id=1913

    Es gibt auch die Möglichkeit, den PC in die Routing-Tabelle im BC9000 einzutragen, aber für die BC9000-Programmierung per AMS ist es wahrscheinlich einfacher die AmsNetId anzupassen.

    Eine andere Ursache könnte auch die Firewall sein. Zum testen kann man die Firewall kurz ausschalten. Wenn's daran lag, dann sollten in der Konfiguration der Firewall als Ausnahme die ADS Ports 48898 TCP und 48899 UDP eingetragen werden.

    Gruß,
    witkatz

Ähnliche Themen

  1. S7300 Verbindung mit BC9000
    Von repök im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:10
  2. Referenzdaten verloren?
    Von VPS1981 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:40
  3. Keine Verbindung zu BC9000
    Von Pockebrd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:44
  4. Verbindung zum BC9000
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 09:11
  5. Keine "Verbindung" mit BC9000
    Von buddd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 08:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •