Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beckhoff und WAGO PERSPECTO TM

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    97
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Wir setzen den CX1020 mit WinCE ein. Die Visualisierung machen wir mit der Target Visu (auf die Control Panel gehen wir mit DVI und USB). Leider bietet Beckhoff nur 6.5", 12" und noch grössere HMI's an.
    Wir suchen jedoch etwas in der Grösse von 10".

    Nun bin ich über die WAGO PERSPECTO Linie gestolpert und hab gesehen, dass WAGO ebenfalls DVI USB Panels anbietet. Wie schon oft erwähnt haben die Beckhoff und WAGO Produkte teilweise einen gemeinsamen Ursprung und sind nahe bei CoDeSys......und somit könnten die Produkte doch evt. kombiniert werden....

    Hat jemand Erfahrung mit den WAGO HMI's?
    Kann ich die Beckhoff Target Visu auf den WAGO PERSPECTO TM laufen lassen?
    Passen die Schnittstellen/Kabel aufeinander? (die Dokumentationen der WAGO Panel sind etwas mager...)

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss
    Itus
    Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht. Paul Watzlawick
    Zitieren Zitieren Beckhoff und WAGO PERSPECTO TM  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich war auf der Hannovermesse und habe mir die Wago-Panels angeschaut.

    Leider habe ich nur auf die mit eigener Runtime/Webvisu geschaut, somit kann ich zu deinem Problem nichts sagen.

    Ich würde einfach einmal den Wago-Support kontaktieren, die helfen einem schnell und gut.

    MfG

    Marcel

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    Itus (19.05.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Itus Beitrag anzeigen
    Kann ich die Beckhoff Target Visu auf den WAGO PERSPECTO TM laufen lassen?
    Die Grundlage bei allen Beckhoff-Software ist das "TwinCAT". Du müsstet nen TwinCAT auf dem Panel installieren, dass kann's gehen.

    Ich bezweifel, dass Wago und Beckhoff bei Produkten außer den K-Bus-Klemmen kooperieren. Machen sie bei neuen Produktlinien ja schon lange nicht mehr.

  5. #4
    Avatar von Itus
    Itus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    97
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo trinitaucher

    Danke für deinen Beitrag.
    Ich geb dir für deinen Einwand recht, wenn es sich um einen Panel PC oder ähnliches handelt.

    Bei mir ist das HMI aber "dumm" (CP69xx oder CP79xx) d.h. TwinCAT und die TargetVisu laufen auf dem CX1020 und das Panel dient zu Anzeigzwecken (DVI) und Touchbedienung (USB). Darum bin ich der Meinung, dass dies gehen könnte.

    Oder habe ich das alles ganz falsch verstanden und es läuft auch TwinCAT auf einem CP69xx/CP79xx?

    Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem WAGO Support und die waren der Meinung, dass dies gehen müsste. Probleme sehen sie höchstens beim Touchtreiber......

    Mal gucken wie das weiter geht.

    Gruss
    Itus
    Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht. Paul Watzlawick

  6. #5
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Itus Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das HMI aber "dumm" (CP69xx oder CP79xx) d.h. TwinCAT und die TargetVisu laufen auf dem CX1020 und das Panel dient zu Anzeigzwecken (DVI) und Touchbedienung (USB).

    Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem WAGO Support und die waren der Meinung, dass dies gehen müsste. Probleme sehen sie höchstens beim Touchtreiber......
    Dann sollte es gehen.
    Mit dem Touch-Treiber sehe ich's genauso.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    Itus (19.05.2010)

Ähnliche Themen

  1. Wago und Beckhoff KL 6041
    Von Lars123 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 21:33
  2. Erfahrungen mit Wago Perspecto WP?
    Von Da_Basco im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 12:07
  3. WAGO und BECKHOFF
    Von reini_145 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 20:31
  4. Beckhoff und Wago
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:51
  5. WAGO I/O - Beckhoff
    Von HaSchi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 11:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •