Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TwinCat und MacBookPro

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle!

    Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit einem MacBookPro und TwinCat hat?

    Ich habe seit einer Woche einen MacBookPro und wollte mit diesem Teil auch TwinCat PLC laufen lassen.
    Funktioniert das mit einem Programm wie ParallelsDesktop5 oder muss eine WinXP Bootpartition auf den Rechner. Hatte schon probiert WinXP als virtuelle Maschine unter Parallels laufen zu lassen und das geht auch ganz gut. Nach dem installieren von TwinCat habe ich aber folgendes Problem: Bei meinem Versuchsprojekt konnte ich bisher (mit einem herkömmlichen Laptop) Online gehen, indem der Systemmanager als local machine gestartet und aktiviert wurde. Jetzt passiert dabei folgendes: Nach dem Aktivieren und Neustart ist TwinCatPLC wieder gestoppt. Dann Neustart TwinCatPLC und die lokal Maschine ist wieder im Config-Mode.

    Gibt es dazu schon Erfahrungen oder sogar Lösungen.
    Geändert von WaschKlaus (25.05.2010 um 09:33 Uhr) Grund: Schreibfehler gefunden
    Zitieren Zitieren TwinCat und MacBookPro  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WaschKlaus Beitrag anzeigen

    Nach dem Aktivieren und Neustart ist TwinCatPLC wieder gestoppt. Dann Neustart TwinCatPLC und die lokal Maschine ist wieder im Config-Mode.
    mach mal einen leere Systemmanagerkonfiguration und aktivier diese, dann sollte dein Twincat-System wieder in Run gehen.

    Wenn Twincat nicht startet, dann sollte doch zumindest irgendeine Fehlermeldung kommen ? - ist dein Twincat-System lizenziert ? - evtl. sind die 30 Tage der Demoversion abgelaufen, dann startet Twincat nicht mehr.

    Prinzipiell funktioniert Twincat auch in einer virtuellen Umgebung. Ich hab´s mit VmWare ohne Probleme am laufen.

    Mfg
    uncle_tom

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu uncle_tom für den nützlichen Beitrag:

    WaschKlaus (18.01.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also ich hab im Januar einen neuen Firmenlaptop bekommen (MacBook Pro 15 Zoll) und hab eigentlich nur ein Problem.

    Hab Win XP mit Bootcamp installiert und zusätzlich Parallels 5. Zu 95% arbeite ich unter Parallels mit der Bootcamp WinXP Version und kann auch ständig wechseln mit der richtigen Win XP Version. Leider kann ich Twincat nicht in den Run Modus versetzen wenn ich unter Parallels arbeite, dann schliesst sich das ganze Programm also mit Programm meine ich Parallels samt Win XP sofort mit einer Fehlermeldung (Kernel Error ... ) Aber unter Bootcamp funktioniert dies ohne Probleme...

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu funkandreas für den nützlichen Beitrag:

    WaschKlaus (18.01.2011)

  6. #4
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    TwinCAT ist für Intel CPUs und MS Produkte implementiert!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu McSteel für den nützlichen Beitrag:

    WaschKlaus (18.01.2011)

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT HMI CE
    Von demon2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 08:13
  2. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  3. TwinCAT <--> SQL
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  5. TwinCAT NC I
    Von wormsattack im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •