Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Konfigurieren KL3312 - Thermoklemme

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Ich habe einen CX1000 mit einer KL3312 (Thermoklemme), so viel zur Hardware. Nun möchte ich Werte über die Thermoklemme einlesen können. Im Online - Fenster im TwinCat zeigt er mir ein 0xFD17 (hex) und <-74,5> an bei Raumtemperatur??? Konfiguration der Klemme sieht folgendermaßen aus: Herstellerskalierung aktiv, WatchDog aktiviert und Ausgabe in 6,4µV (also 0,1°C pro Digit).

    Was mache ich falsch? Falsch verdrahtet oder muss ich die werte die ich über die Klemme bekomme zuerst noch umwandeln (von hex in dezimal, oder sowas)??

    Ich habe schon einige andere Konfigurationen ausprobiert z.B. mit Vorzeichen-Darstellung, verschiedene Klemmentypen, etc. immer bleiben mir die Werte im negativen Bereich????

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren Konfigurieren KL3312 - Thermoklemme  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht hast du das Thermoelement verpolt? Versuch mal die Anschlüsse zu tauschen.

    witkatz

Ähnliche Themen

  1. AX5112 DI/DO konfigurieren
    Von kunse im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 12:14
  2. Balkenanzeige konfigurieren
    Von hATZEnbrECHT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 12:38
  3. S7 Hardware konfigurieren
    Von de.waldi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:31
  4. S7 konfigurieren
    Von gPunkt im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 07:39
  5. CP343-1IT für FTP konfigurieren
    Von kruegera im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •