Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Haus Automatisierung mit SPS

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn Du der SPS nicht traust darfst Du nicht einfach Parallel drangehen. Was passiert sonst wenn der Ausgang gesetzt bleibt (weil er z.B. durchgeschlagen hat)? Du kannst dann von Hand auch nicht schalten. Dann muß schon mindestens ein Wechsler-Taster dran.
    Für den Fall daß eine Glühlampe durchbrennt hast Du sicher noch eine automatische Umschaltung auf eine Ersatzlampe?

  2. #12
    tutti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Doch ich trau der SPS schon, aber den Panel gebe ich nicht ewig, da dort eine CPU drin sitzt und das der Master vom System ist.
    Was wäre denn, wenn ein Taster defekt ist und den Stromstosschalter ewig beschaltet? Das könnte ja genau so passieren.

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo tutti

    Es wäre da noch das Problem das ne Sicherung fällt oder der Strom im ganzen Ort ausfällt, dafür wäre noch eine USV vorzusehen obwohl auch die irgendwann kaputt gehen kann, weiters wäre da noch Drahtbruch, Kontaktschwache Relais,.....

    Nur nicht übertreiben!!
    Wenn Sie Standardgeräte verwenden ist auch ein Austausch möglich die meisten Hersteller sind ja abwärtskompatibel.
    Zitieren Zitieren Betriebssicherheit  

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich baue ein Haus
    Von forellengarten im Forum Gebäudeautomatisierung
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 08:50
  2. Haus-Steuerung für Einfamilienhaus
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 00:23
  3. Haus Automatisierung was für ein Bus (selbstbau?)
    Von Lars123 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:05
  4. SPS Automatisierung im Haus
    Von klaus1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 17:51
  5. TÜV Prüfer im Haus
    Von Kojote im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •