Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CANopen Slave

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,
    ich habe gerade die ehre Twincat kennen zu lernen (selbstschulung natürlich) bisher habe ich nur auf S7 gearbeitet nun aber zu meinem (ich denke es ist ein einfaches) Problem:
    ich habe vor eine Master Slave verbindung zwischen:
    CX9010-0001 mit EL6751 CANopen Master
    zu einem F5 CAN-Operator (der Firma KEB ist ein Bediengerät für einen FU) herzustellen
    jetzt finde ich jedoch nicht herraus als was für ein E/A gerät ich den F5 einstellen soll, (ich denk mir es müßte "CANopen Slave EL6751 sein bin mir dabei jedoch nicht sicher)
    bzw wie ich die Verbindung herstellen soll
    mfg chris
    Zitieren Zitieren CANopen Slave  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Im TwinCAT System Manager kannst du die EtherCAT-Geräte erstmal "suchen" lassen. Dann sollte die 6751 automatisch gefunden und ein CANopen Master-Gerät angelegt werden.
    Den Salve musst du dann entsprechend der PDO-Beschreibung von KEB anlegen und konfigurieren.

  3. #3
    Chris_the_new ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke dir,
    hab herausgefunden das ich erst in konfig mode gehen muss dann kann ich die E/A suchen lassen
    ab jetzt werd ich hoffentlich mit der online hillfe auskommen bye

Ähnliche Themen

  1. Slave-ID vom Modbus Slave einstellen
    Von senmeis im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:32
  3. Standard-Slave durch Extended-Slave ersetzen
    Von Werner v. Siemens im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:54
  4. CoDeSys can/canopen
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 12:47
  5. Kommunikation zwischen Slave-CPU und Slave-CPU
    Von Ralle im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •