Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verbindung BC 8150

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Hab gerade nen BC8150 liegen und bekomme keine Verbindung drauf.

    Als Meldung bekomm ich immer

    Init1\IO:Create Devices: Device BX-Device created >> AdsError: 8199(0x2007,")

    Wo stell ich das ein????
    Was mach ich falsch??
    Zitieren Zitieren Verbindung BC 8150  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Du hast sicher das falsche Zielsystem angelegt. Hast du schon eine serielle ADS Verbindung angelegt.
    Schau mal in der Dokumentation Parameter und Inb.\Konfiguration\ADS über Seriell
    Wenn du das angelgt hast müsst du im System Manager das passende Zielsystem wählen, dann kannst du das den BC8150 Scannen.

    Gruß

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Feldbus für den nützlichen Beitrag:

    srob (09.06.2010)

  4. #3
    srob ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo

    Ja das funzt Danke!!!


  5. #4
    psychobub Gast

    Standard

    Hallo,

    ich muss mal den alten Thread hoch ziehen, um nicht einen neuen auf zu machen.

    Folgendes Problem, ich möchte an die BC8150 einen Barcode Scanner anschließen, dessen Signale mit der SPS verarbeitet werden. Da der Beckhoff Support nicht unbedingt der schnellste ist, stell ich mal parallel dazu die Frage. Was muss ich wo beachten, wenn ich den Scanner per RS232 an den BC anschließen möchte?

    Ich habe allerdings kein Programmierkabel. Das heisst mein einziger Zugang zu der BC ist auch der serielle Port. Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann

    Grüße

  6. #5
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Der BC hat nicht sehr viel Speicher und er hat nur eine Serielle Schnittstelle, das heiß du kannst nicht gebuggen und den Scanner gleichzeitig verwenden. Ich denke der erste Punkt ist schon schlecht und der zweite auch, ich denke wenn du einen BX8000 nimmst bist zu besser beraten. Ist zwar etwas teurer aber du hast die beiden minus Punkte nicht mehr, der BX hat genug Speicher und 2 serielle Schnittstellen. Damit bist du sicher schneller und einfacher fertig als mit einem BC8150...wenn es dann auf einem BX läuft und du doch wenig Programmspeicher genutzt hast dann kannst du immer noch den BC probieren, aber wenn es nur kleine Stückzahlen sind dann lohnt es einfach nicht...
    Aber probiere es aus,....ich würde den BX8000 lieber nehmen.
    Gruß

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Feldbus für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    psychobub Gast

    Standard

    Hi,
    danke für deine Antwort. Dass ich nicht parallel debuggen kann ist schon bekannt. Soll aber eigentlich auch nicht das Problem sein. Wir haben uns soweit schon was zusammen gebaut, dass wir es simulieren können. Die Frage ist immer noch, inwieweit ist das ohne Display möglich? Was muss ich alles beachten? Denn auf der Beckhoff Seite wird nur beschrieben, wie es mit einem Panel funktioniert. Und der Support ist lahm wie sonst was.

    Gruß

  9. #7
    psychobub Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wir haben uns für die BC9000 entschieden, da uns selbst Beckhoff nicht ordentlich helfen konnte. Warten noch auf die Lieferung.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zur CPU
    Von DiGo1969 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:09
  2. PTP Verbindung via CP 441-2
    Von dtsclipper im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:27
  3. MPI- Verbindung
    Von elektrohippi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:13
  4. Verbindung OPC/S7
    Von MarkusS im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:16
  5. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •