Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: TwinCAT to Java

  1. #11
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke für die Infos.
    OPC UA Server hört sich super an, zumahl ich bei ADS Zugriff den Arm IIS Server auf der CX9001 (WinCE) nicht wirklich absicher kann.
    Scheinbar sollte dieser Server zwar SSL im Bauch haben, finde aber leider nichts in der infosys von Beckhoff, wie ich das ganze aktiviere.

    Derzeit habe ich die ADS Schnittstelle bzw. ein Webservice erstellt, und kann auch mit Java Client auf die Steuerung um Daten zu manipulieren.
    Leider eben nur über http ohne Authentifizierung !! Wie kann man sich auf dem IIS Authentifizieren?
    Mir wäre ja das Webservice am allerliebsten, aber hier klappen keine Events, sondern nur setzen und lesen von PLC Variablen...

    Ich spekuliere auf eine Handy APP, als über Webbrowser am Handy, und dazu wäre mir das Webservice am allerliebsten für eine Simple PHP oder auch eine Java Web Lösung.

    Der OPC UA Server bietet ja Security Mechanismen. Hört sich nicht schlecht an, aber ob der auch so komfortabel wie ein Webservice zu bedienen ist?
    Wie gesagt am aller liebsten wäre mir eine Scriptsprache wie PHP und eine sichere Verbindung für eine schnelle Lösung.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
    Danke,
    Klaus

  2. #12
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Hab es nun geschafft, das Webservice am CX9001 zu installieren (WinCE) und dieses per Java aufzurufen, auch Werte zu setzen.
    Nun habe ich mich entschlossen, allerdings mit einem Application Server zu arbeiten, und da sind die Webservice Calls zu viel. (Pro Boolean bspw. ein Roundtrip).

    Jetzt habe ich mir die Doku angesehen, mit dem Beispielprogramm, um von Java mit der ADStoJava.dll direkt von Java aus mit dem mitglieferten jar File zuzugreifen.
    Das Sample beinhaltet eine GUI wo ich ich leider nicht weis, wie ich meinen Windows CE CX9001 Rechner erreichen kann.
    Der Port wäre 801 aber was trag ich bei NetID ein ? Meine AMS-Net ID? Klappt leider nicht.

    Wenn ich mein Netzwerk sniffe sehe ich keine Pakete die beim Connect gesendet werden.
    Irgendwo muss doch der Host noch eingetragen werden?
    Oder klappt das sowieso nur wenn die PLC auf demselben Rechner läuft?

    Die Doku von Beckhoff ist leider sehr sehr schmal bis gar nicht vorhanden:

    http://infosys.beckhoff.de/content/1....html?id=10470


    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit
    danke,
    Klaus
    Zitieren Zitieren AdstoJava.dll  

Ähnliche Themen

  1. libnodave java
    Von bresner1 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 12:37
  2. Libnodave für Java
    Von Reto im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:11
  3. Java Taschenrechner
    Von Roos im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:51
  4. Libnodave für Java
    Von sha im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 12:40
  5. Visualisierung mit Java
    Von Michael_K im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 00:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •