Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CX9000 einfach in Stop gegangen

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe heute etwas merkwürdiges erlebt:

    Eine von mehreren CX9000 ist einfach in den Stop gegangen.

    Äußerlich ist alles ok. Ich kann mittels Twincat auf die SPS zugreifen und sehe alle Variablen / Ein- und Ausgänge.
    Aber die CX ist in Stop.

    Beim Auswählen des Menues "Start" passiert nix. Das "Start" ist dann "grau" und ich kann die SPS nur wieder stoppnen (was sie ja noch ist).

    Ich hab die SPS nur durch "Spannungsentzug" zum laufen bekommen.

    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, warum die SPS steht ?

    Danke

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!
    Zitieren Zitieren CX9000 einfach in Stop gegangen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Moin!
    Spontan würd ich sagen, mal in der Ereignisanzeige gucken, ob dort etwas ungewöhnliches drin steht. Vielleicht wurden ja auch Zykluszeiten überschritten?

    Gruß Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    wo find ich die ?

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Ereignisanzeige: Wenn du das TwinCat Symbol in deiner Taskleiste mit rechts anklickst, dann siehst du im Kontexmenü Ereignisanzeige. Oder unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige

    Überschreitung Zykluszeit kannst du im Systemmanager unter Systemkonfiguration und dann Echzeiteinstellung

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    aha....

    ich hab heute mit beckhoff das problem nochmals live durchgehen müssen, da es schon wieder aufgetreten ist.

    Es ist im moment so, das die sps läuft (also nicht in stop ist), aber die verbindung zu den io's gestoert ist. beckhoff konnte den fehler aber noch nicht finden. ich muß wieder warten, bis das problem nochmals auftritt.

    mist mist mist...

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Commander_Titte Beitrag anzeigen
    Ereignisanzeige: Wenn du das TwinCat Symbol in deiner Taskleiste mit rechts anklickst, dann siehst du im Kontexmenü Ereignisanzeige. Oder unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige

    Überschreitung Zykluszeit kannst du im Systemmanager unter Systemkonfiguration und dann Echzeiteinstellung
    Sein CX hat Windows CE drauf, da gibt's keine Ereignisanzeige

Ähnliche Themen

  1. CX9000 Webserver
    Von Timo_CX9000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 17:01
  2. WinCC 6.2 Meldungen gekommen/gegangen
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 09:22
  4. WinCC flexible gekommen/gegangen
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 11:45
  5. Lizensierung zum Herrn gegangen...
    Von fr4nk im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •