Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TwinCAT Staus Maschine im RunModul bleibt immer Pre-OP?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ihr alle,
    ich bin absolut neu hier, und bitte um euere Hilfe.
    Ich schreibe ein Programm mit VS2008, um auf PC WindowsCE zu visualisieren. Ich benutze CX9019.Die Ethercat habe ich EL3162, also für analoge Eingang. Einstellung habe ich mit TwinCAT Syetem Manager gemacht, Header datei wurde exportiert und im Programm hingefügt.
    Mein Problem gerade ist: Status Maschine bleibt Pre-OP im Run Modul,aber nicht OP.Eine Umschaltung geht leider nicht. Deswegen kann die Daten nicht aufgenommen werden. Wenn ich TwinCAT System Manager unter Konfiguration Modul/Free Run laufen lasse, zeigt Status denn doch OP an, und Daten kann eingelesen werden.
    Kann jemand mie weiter helfen?
    Bin dankbar für jede antwort.
    Geändert von ika (30.06.2010 um 15:48 Uhr)
    Zitieren Zitieren TwinCAT Staus Maschine im RunModul bleibt immer Pre-OP?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    1. du musst mindestens eine Verknüpfung zwischen der EL und einer Task herstellen (SPS, zusätzliche Task, etc.)
    2. die Task muss laufen. Wenn du SPS nutzt, muss diese gestartet sein. Falls du "zusätzliche Task" nutzt, muss der Haken "Auto-Start" der Task aktiviert sein.

  3. #3
    ika ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke fuer den Hinweis, ich probiere mal

Ähnliche Themen

  1. Maschine Aus -> Uhrzeit bleibt stehen
    Von EliteGurke im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:50
  2. CPU 315-2 DP LED SF bleibt an
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 09:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 11:39
  4. TON bleibt stehen :(
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 08:07
  5. S5 bleibt im Stop
    Von Mothy im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •