Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Plc-hmi

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    PLC HMI:

    C:\TwinCAT\Plc\TCatPlcCtrlHmi.exe C:\Projekte\BC9000\SPS_Programme\Aktuelles_SPS_Programm\bc9000_HV_22_10_2010.pr6 /visu A_Hauptmenue
    Hier fehtl wohl ein Space?

    PLC HMIce:
    Ist kostenpflichtig und das Supplement (CAB-File) muss am Target installiert (reset nicht vergessen) werden und natürlich das Feature beim PlcControl eingeschaltet werden.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist am Target installiert, ansonsten könnte ich in der CX Konfiguration die Option doch gar nicht ankreuzen.
    Ist aber nicht nur eine Schlussfolgerung von mir, habe ich wie von Beckhoff beschrieben installiert.
    Und im PLcControl auch eingeschaltet, ansonsten hätte ich auch nicht diese Fehlermeldung.

    Was mich am meisten wundert ist dass ich nach dem aktivieren von "Enable Target Visualization" in der CX Konfiguration nicht einmal mehr ein Ping vom CP zurück bekomme!!

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Plattform ARM / x86 ist aber nicht vertauscht? Welche Version der TcTargetV.dll ist denn auf dem CP?

    Ping, komisch - ohne Visu kommt eine Antwort?

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein die Plattform ist richtig eingestellt, wird beim Laden vom PLC Controll überprüft.

    Ja mit Visu kommt nicht mal ein Ping mehr.

    Ohne aktivierte Target Visu kann ich dann bei TwinCat auf "Run as Device" anhacken und alles funktioniert einwandfrei, ohne Visu halt.

    Das Zweite LAN Port, sollte doch ein eigener Netzwerkadapter sein, funktioniert überhaupt nicht!

  5. #15
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Meinte das richtige CAB File am Target installiert für die Plattform! Das das PlcControl die Plattform prüft ist klar! Wie ist denn wenn RunAsDevice und TargetVisu nicht angehakt ist, mit leerer Config, dann doch wohl auch erreichbar?

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja müsste die richtige CABsein, für den ARM natürlich
    Wo finde ich dies dll eigentlich?
    Installieren soll man ja auf "\hard_disk"

    Nein kein Ping wenn beides nicht angehakt ist

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Im CX Config hat man eine gute Übersicht über DLLs, wo sie abgelegt sind und welche Version diese haben.

    Ping aber seltsam, Firewalls blocken da aber hoffentlich nicht?

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Unbenannt.PNG

    Firewall hatte ich auch schon vermutet aber auf dem CP ist und sollte ja ach keine aktiv so wie ich das in der registry gesehen habe.
    Bei meinem Rechner ist momentan auch alles aus, und sonst ist da nichts

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe nun endlich die Lösung gefunden.

    Die genaue Ursache kenne ich nicht aber mir ist beim aktivieren der Konfiguration vor einigen Tagen mal der System Manager abgestürzt.
    Vermutlich wurden da einige Dateien beschädigt und ich hatte die von mir beschriebenen Probleme.
    Nun bekam ich um das Problem zu beheben ein aktuelles IMG vom Support welches ich dann auf die SD kopiert habe. Schien alles in Ordnung nur dass sich was die beschriebenen Probleme an ging nichts geändert hat.
    Da dachte ich es liegt an irgend welchen Einstellungen.........

    Nun habe ich in der Verzweiflung ein älteres IMG versucht und siehe da es funktioniert!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •